fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
der Wissenschaftlichen Koordinatorin des Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul-, und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Dr. Simone Onur 9:45 - 10:05 Uhr: Impuls-Vortrag der Wissenschaftlichen Mitarbe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-geo-ge-2023.pdf
Geographie und der Unterrichtspraxis. Durch die vertiefte Anwendung aktueller For- schungsmethoden der Sozial- und Bildungsforschung entwickeln sie ihre Forschungs- und Beobachtungskompetenz und sowie selbs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ge-2023.pdf
weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen zu entwickeln. Dabei berücksichtigen sie Aspekte sozialer Ungleichheit und heterogener Ent- wicklungsverläufe. Sie entwickeln Kenntnisse und Fähigkeiten zur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
en von Kindern im Grundschulalter. (2) Die Studierenden erlernen Fachwissen zur ästhetischen Sozialisation von Grundschulkin- dern im Kontext der Didaktiken ästhetisch-kulturellen Handelns. Sie erwerben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-gtw-2023.pdf
und Erziehung in professionellen Kontexten, sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit, das heißt pädagogisches Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
und Europa-Universität Flensburg. ZeBUSS – Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung ICES – Interdisciplinary Centre for European Studies Forschungsreferat F ot o: C hr is ti
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen
der Abschluss Master of Education auch den Einstieg in die Berufswelt in den Bereichen Bildung, Soziales, Wirtschaft, Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem i
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-3.pdf
(wo ist das Zentrum? Wo sind wichtige Orte? Wo will ich wohnen?) Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Zu Anfang habe ich an sehr vielen Veranstaltungen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2022-23-aboakademi-3.pdf
ericht Auslandssemester Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? Zu Beginn kann angegeben werde, dass man einen Tutor als Hilfe möchte, der dann beispielsweise
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-jyvaeskylae-3.pdf
ein paar Kommilitoninnen kennengelernt, die nach Jyväskylä gingen. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Es gibt sehr viele Events, die vom ESN in