/sport/kollegium/personen/doktoranden/hilke-zastrow
making Handball Vita 2001-2005: Lehramtsstudium: Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Mathematik und Sport an der Universität Flensburg Ab 2006: Promotionsstudium an der Universität Flensburg
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/sarah-meier-erfahrungsbericht
VWL- und Strategie-Bereich interessiert. Das Einzige, was meiner Meinung nach fehlt, ist ein mathematischer Schwerpunkt, also Controlling oder etwas Vergleichbares. Im Bereich Wahlpflichtfach Wirtschaft
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
Verantwortlichen aus acht Kooperationsinstitutionen der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Angela Ittel und Rebecca Lazarides (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/studieninfotag
Englisch, Ev. Theologie, Französisch, Geografie, Gesundheit und Ernährung, Geschichte, Kunst, Mathematik, Physik, Sport, WiPo sowie International Management und Transkulturelle Europastudien zeitweise
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Ittel, Angela; Lazarides, Rebecca (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen [...] Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische Ansätze. Bildungsforschung Band 30 [...] Arbeitskreis für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung. Stuttgart. Jürgen Budde (2009): Mathematik und Gender. DFG-ExpertInnenkomission an der Universität Hamburg. Jürgen Budde (2009): Lernbereiche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
Unterrichts- und Alltagpraxis. In den ersten drei Wochen wurden Unterrichtsbeobachtungen in den Fächern Mathematik und Deutsch sowie Lehrerinterviews mit der entsprechenden Lehrperson durchgeführt. Kurzübersicht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
zu diagnostizieren, zu sortieren und zu positionieren. Ausgewählt werden die Fächer Deutsch und Mathematik. Beabsichtigt ist, spezifische Konstruktionsmechanismen von eher geöffneten und eher geschlossenen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
auf die Forschung ausgerichteten Master-Arbeiten tragen dem im Besonderen Rechnung. Die Module Mathematik für Ingenieure, Computeranwendungen im Maschinenwesen, Technische Mechanik, Konstruktionslehre/ [...] nologie, Konfektions- bzw. Bekleidungstechnik, Konfektions- bzw. Bekleidungstechnologie) oder mathematisch-naturwissenschaftlichen Gebiet (in der Regel Textilchemie, Textilveredlung) oder einen als gl
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
Es mussten viele verschiedene Stationen mit Hilfe einer Stadtkarte gefunden und vor Ort einige mathematische Aufgaben gelöst werden. Anschließend ging es zu Fuß zurück ins Schullandheim, wo erst einmal Zeit