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(DFG) geförderte Projekt "BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages" untersucht daher über eine Laufzeit von
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den Fremdsprachenunterricht in Europa konzipiert, welches die Qualität in Lehre und Forschung langfristig und im Sinne der Forderungen der Empfehlungen des Europarates zum Lehren und Lernen von Sprachen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/studentische-gremien/asta-uni-flensburg/ulli-langner
Ulli Langner Kontakt Im AStA Vertrauliche und persönliche Anliegen Telefon +49 461 805 2133 Fax +49 461 805 2134 E-Mail asta -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Gebäude Oslo Raum OSL 056 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg E-Mail ulrike.langner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 056
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
2019. 13. J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl., Flensburger Studien zu Literatur und Theologie [...] Print-Fassung in J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl., Flensburger Studien zu Literatur und Theologie [...] Essay, in: J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl., Flensburger Studien zu Literatur und Theologie
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Multilingual Dynamics: A Cross-Typological Language Analysis through the Lens of Diasystematic Construction Grammar (supervision: Prof. Dr. Karoline Kühl) Language contact is an inevitable phenomenon in the [...] shaping bilingual language. This project investigates how contact between Akan, German, and English in a trilingual speaker community affects structural and usage-based changes in these languages, thus adding [...] the modern world. Traditional language contact theories have primarily focused on strict grammatical constraints, whereas more recent research underlines the role of usage-based factors like constructional
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Marlene Langholz-Kaiser Kontakt Telefon +49 461 805 2571 Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 005 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 031 Straße Auf dem [...] dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Telefon +49 461 805 2787 E-Mail marlene.langholz-kaiser -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 6 Raum RIG 614 Straße
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Flensburg. 06/2016 How Transnational is the Linguistic Market? Valorization of Heritage Language Skills and the Impact on Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, 21th Sociolinguistics Symposium [...] Universidad de Murcia. 02/2016 Valorization of Heritage Language Skills on the Linguistic Market in Transmigration and the Impact on Heritage Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, Research [...] and Affective Factors in Home Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional Contexts
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/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
M. (2023). Language education and teachers’ critical language awareness. In E. M. Gierlinger, M. Döll & G. Keplinger (Hrsg.), TALK in multilingual classrooms. Teachers’ awareness of language knowledge in [...] cs of German as a Second Language Vortrag & Workshop, Pestalozzi-Programm „Plurilingualism, Diversity and Social Integration in Schools“, European Centre for Modern Languages, Graz, Österreich 14.10.2010 [...] Zweitsprache, 18. Symposion Deutschdidaktik, Bremen, Deutschland 27.08.2010 Language Level Descriptors for German as a second language peer reviewed paper presentation, Symposium „Research in Innovative In
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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht ›Doggerland‹ (2021) . Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik an der Universiteit [...] Ähnlichkeit – Angst. Zum Verhältnis von Interkulturalität und Affekt(poetik) in Aby Warburgs ›Das Schlangenritual. Ein Reisebericht‹ . Workshop Zwischen Schrecken und Faszination. Strategien des Umgangs mit [...] Debatten – Probleme – Visionen 1680-1820 , 02.-04. Oktober 2015, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Kosmos und Kontingenz. Zur Einführung. Eröffnungsvortrag im Rahmen der Konferenz Kosmos und
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/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) 02/2020 Promotion zum Dr. phil. am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Gesamtnote: summa cum [...] Universität Erlangen-Nürnberg am 9. März 2018. Geschichte im Social Web. Einstiege für den Geschichtsunterricht. "Ideenbörse 2017" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 10. März 2017 [...] r Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) 05/2014 – 07/2018 Freier Mitarbeiter für Zeitzeug*innenbefragungen von Holocaustüberlebenden