/transformationsstudien/transformative-projekte/transformatives-denk-und-machwerk-ev
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
iff neu denken müssen. Expertenstimme auf dem Deutschen Schulportal. url: https://deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/ein-moderner-mythos-warum-wir-den-leistungsbegriff-neu-denken-muessen/ Vorträge
/unistarter/wer-wir-sind
Unser Team hat vor 3 Jahren den Bierathlon ins Leben gerufen und seitdem ist er nicht mehr weg zu denken. Mehr Infos zu Team Bierathlon Mehr Infos zu Team Bierathlon Team Party Fragen oder Anliegen die
/englisch/forschung/flair-flensburg-linguistics-applied-and-interdisciplinary-research
Schriftenreihe bei der Flensburg University Press, herausgegeben von Olaf Jäkel Mit dem ersten Band »Denken über Sprechen: Facetten von Sprachbewusstheit« wurde 2008 gleichzeitig die Reihe »Flensburg Linguistics: [...] emplar zugeschickt. Bisher erschienen: Band 1: Reinold Funke, Olaf Jäkel, Franz Januschek (Hg.): Denken über Sprechen: Facetten von Sprachbewusstheit. (2008) (16,60 Euro) Weitere Informationen zu diesem
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-geschlechterforschung
Schwerpunkt Geschlechterforschung Erziehungs-, Bildungs- und Sozialisationsprozesse sowie pädagogisches Denken und Handeln finden im Kontext sozialer Differenz- und Machtverhältnisse statt, zu denen auch das
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Sekretariat ( sek.germanistik -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de ) an und denken Sie daran, Ihre Matrikelnummer anzugeben. Bis dahin wünscht Ihnen eine gute Zeit Wolfgang Johann
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
erwarten sind. Das Parlament bildet zudem eine Arena zur Austragung gesellschaftlicher Konflikte. Wer bedenkt, dass sämtliche Landtagsabgeordneten der Nachkriegsjahrzehnte die NS-Zeit erlebt hatten, also ehemalige
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
vertraut. Sie können diese Techniken nutzen, um Wissen zu produzieren und/oder zu verbreiten. Methodenkompetenz: Die Fähigkeit, relevante Themen herauszufiltern, sie innerhalb eines ausgearbeiteten Bezugsrahmens [...] tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden können primäre und sekundäre Quellentexte sowie materielle Objekte analysieren [...] Verständnis für Konzepte des lebenslangen Lernens in unterschiedlichen kulturellen Kontexten Methodenkompetenz: Die Fähigkeit, (kulturübergreifende) Bildungssettings zu konzeptualisieren; die Fähigkeit,
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
Vertiefungsrichtungen offen und stellen die jeweiligen Methoden in einen größeren Zusammenhang. Methodenkompetenz: Die Studierenden vertiefen ihre Fähigkeit, die Angemessenheit, Stärken und Schwächen verschiedener [...] Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität. Methodenkompetenz: Sie sind in der Lage, Stereotypen und wichtige Trends innerhalb spezifischer kultureller P [...] Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind sich ihrer eigenen Denkmuster in Bezug auf Identität und Differenz bewusst; sie werden ermutigt, ihre eigene Argumentation kritisch
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
sozialen und politischen Philosophie Europas nachzudenken und sich kritisch und selbstreflektiert an aktuellen Diskussionen zu beteiligen. Methodenkompetenz: Die Studierenden nutzen methodische Zugänge [...] reflektieren die Anforderungen eines Themas, entwerfen ein Projekt und entwickeln es praxisnah. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, verschiedene Themen zu unterschiedlichen Formen der [...] Vielfalt europäischer Räume. Sie haben ein tieferes Verständnis für aktuelle Regionalismen. Methodenkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, politische und mediale Debatten über Europa und europäische