/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/dr-isabelle-leitloff
nen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: transcript 2019, S. 289 - 301. Isabelle Leitloff, René Perfölz, Fabian Wilhelmi: Int
/es2/publikationen
Fortbildungen auf dem Weg zur inklusiven Schule: Förderliche und hinderliche Aspekte aus Sicht der Moderator*innen. QfI – Qualifizierung für Inklusion, 6 (1) . http://dx.doi.org/10.21 Seite 248/qfi.148 Vösgen-Nordloh
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Persisting of Modern German Humanities. Balancing Acts between Autonomy and Social Relevance . In Rens Bod, Jaap Maat and Thijs Weststeijn (eds.): The Making of the Humanities. Volume III: The Modern Humanities [...] Regionalkonferenz der Deutschen Gesellschaft für Soziologie "Great Transformation: Die Zukunft moderner Gesellschaften" , Friedrich-Schiller-Universität Jena, 25. September 2019. Ad-hoc-Group "Für eine
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-pd-dr
Sénégal: L´Harmattan 2017, P. 183-200. Textuelle Heiligkeit – Postmoderne Deutungen bei Fatou Diome und Rafik Schami. In: Heilige Texte in der Moderne. Lektüren, Praktiken, Adaptionen. Hrsg. von Yael Almog, [...] von ost- und Mitteleuropäischem Modernismus und afrikanischen Poetik-Bewegungen" ( Workshop Blackness Imagery and Colonial Fantasies in East central European Modernism(s)), Humboldt Universität Berlin, [...] t Filmanalyse in interkultureller Perspektive Herbstsemester 2020/2021 Postkoloniale Literatur: Modelle afrikanisch-europäischer Konstellationen Grenzdarstellung in der Literatur Begleitseminar Praxissemester
/sams/studium-lehre/promotionen
Tegicugalpa) Thema: PARTICIPATIVE AND ACCOUNTABILITY MODELS IN EDUCATION. A Design of Evaluation Performance Indicators System Applying a Participative Model (Dissertation in Spanisch) Betreuer: Volker Mül
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/how-do-lack-of-trust-in-democratic-institutions-and-perceived-unfairness-affect-the-decision-to-vote-in-election-processes-an-agent-model
institutions and perceived unfairness affect the decision to vote in election processes? - An Agent model There are some requirements generally recognized to be neccesary for maintaining voter's Trust in [...] the decision of going to vote or to abstain? The objective of this project is to create an agent model to simulate this decision making under less than optimal elections processes. There are some requirements [...] the decision of going to vote or to abstain? The objective of this project is to create an agent model to simulate this decision making under less than optimal elections processes. Verantwortlich William
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte
ständigen wissenschaftlichen Weiterbildung befähigt (Forschendes Lernen): "Wie bei allen anderen modernen Berufen haben auch die Lehrer die Pflicht, die Grenzen ihres beruflichen Wissens durch ein Bekenntnis [...] Rolle der Professionals selbst zu beachten, die – durch technologische Innovation und neuartige Geschäftsmodelle – neue Erwerbschancen erschlossen und so womöglich auf konjunkturelle Arbeitsmarktfriktionen [...] institutions and perceived unfairness affect the decision to vote in election processes? - An Agent model Involvierte: MSc William Tarazona Zeitraum: 2005 - 2009 Finanzierung: Selbst-finanziert Kurzbeschreibung:
/sams/forschung
Er arbeitet zu Regressionsmodell en , der Beurteilung von Klassifikat i o n en, d er Entwicklung von Simulationen a nhand verschidenen Methoden - u.a. Monte Carlo, Agent-based models, neural networks [...] networks - sowie der Formulierung mathematische r Modelle. In der Vergangenheit erforschte William Tarazona die Wahlbeteiligung in Länder n mit disfunktionalem demokratischen (präsidentialen) System Martin Förster [...] Leistung und zu mentaler Gesundheit. Dabei sind seine Schwerpunkte die Formulierung theoretischer Modelle und die Anwendung sowie Entwicklung von Methoden zur statistischen Datenauswertung.
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
ständigen wissenschaftlichen Weiterbildung befähigt (Forschendes Lernen): „Wie bei allen anderen modernen Berufen haben auch die Lehrer die Pflicht, die Grenzen ihres beruflichen Wissens durch ein Bekenntnis
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/boensch-ronja
Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342012n BA 10.2 - C / Modernisierungsphänomene in der KJL 1925-1933 Seminar HeSe 2025