/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe/grundschule
Die 60. Mathematik-Olympiade Die Schulen in der Programmregion haben die Aufgaben für die erste Runde (Schulrunde) erhalten und führen diese eigenständig durch. Die Anmeldung zur Kreisrunde ist hier auf
/mathematik/forschung-projekte-wettbewerbe/wettbewerbe/mathematikolympiade/grundschule
einladung-mathematik-olympiade-kreisrunde-grundschule-flensburg-schleswig-flensburg.-14.-nov.-2025.pdf 16.10.25 169 KB (PDF) Download Allgemeine Informationen zur Mathematik-Olympiade an Grundschulen Die [...] wichtigen Informationen und Beispielaufgaben zur Mathematik-Olympiade der Grundschule in Schleswig-Holstein finden Sie auch hier: Mathematik-Olympiade für Grundschulen in Schleswig-Holstein [...] Die Mathematik-Olympiade für die Grundschule wird in Schleswig-Holstein in zwei Bereiche aufgeteilt (Nord und Süd). Die Landesrunde Nord findet in Kiel und die Landesrunde Süd in Lübeck statt. Der nördliche
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/mathe-camps/grundschule
Studentinnen durchgeführt wurden. Im Vordergrund standen dabei die spielerische Auseinandersetzung mit Mathematik und der Austausch zwischen Schülerinnen und Schüler von unterschiedlichen Schulen und aus dem dänischen [...] konnten alle Gruppen die Schatztruhe öffnen und bekamen ihre wohlverdiente Belohnung. Spielerische Mathematik Michelle spielte mit den Schülerinnen und Schülern in ihrem Lernangebot unterschiedliche Spiele [...] versteckten Schatz auf der Spur waren. Um ihn zu finden, mussten sie ein Kreuzworträtsel mit mathematischen Fragen lösen. Zum Abschluss spielte Michelle mit den Kindern Mathepong. Hierbei wurden sechs
/kommunikation/pressemitteilungen/news/groesster-erfolg-in-der-teamgeschichte-schleswig-holsteins-bei-der-mathematik-olympiade
- Den größten Erfolg seiner Geschichte der Mathematik-Olympiade konnte das Team Schleswig-Holstein bei der diesjährigen Bundesrunde in Jena erreichen. 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 3 Bronzemedaillen [...] rinnen und Preisträger dieser Finalrunde der Olympiade können sich für die internationale Mathematik-Olympiade (IMO) in Brasilien ( http://www.imo2017.org.br ) qualifizieren. Für die begehrten 6 Plätze [...] stärksten Schülerinnen und Schülern aus SH, HH, MV, BR und NI gebildet. Die Landesrunde der 56. Mathematik-Olympiade findet im Februar 2017 an der EUF statt. Die Preisträger aus Schleswig-Holstein lauten 1.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
e.V. und dem Bundesbildungsministerium 1991 – 2011 Lehrkraft für Englisch, Geschichte, DaZ und Mathematik, Literacy-Aktivitäten und digitales Lernen Internetpreis der schleswig-holsteinischen Minister
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2019-unverfuegbarkeit
im Mensch-Tier-Verhältnis - fällt leider aus - 02.12. Prof. Dr. Peter Heering , Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
d Zweifel am Wahrheitsgehalt zu. Neben diesem Sachverhalt werden auch verschiedene Beispiele mathematischer und systematischer Fehlinterpretationen im Rahmen des Vortrags dargestellt. 20. November Prof
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Uppsala/Schweden 2006-2007 Universität Hamburg: Lehrbeauftragte*r für Gender & Science am Department Mathematik 10/2004 National Technical University of Ukraine - Kiev Polytechnical Insitute (NTUU – KPI): G
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-8
derEuropa-Universität Flensburg und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) Kiel. Dr. Marlit Annalena Lindner ist seit dem 1. Mai 2024 W3-Professorin für Digitale Bildung [...] Flensburg (Fakultät III) und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. In ihrer Forschung untersucht Lindner unter anderem Aspekte der Gestaltung digitaler [...] Humanwissenschaften auch in einer Verbindung der Fachdidaktiken der EUF und des IPN im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung. Ganz explizit sehe ich aber insbesondere auch die Breite der