fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Gründen keine oder wenig Zeugnisse überliefert worden sind: Bau- ern früherer Zeiten etwa, die nicht schreiben konnten, Frauen frühe- rer Zeiten, die als nicht wichtig genug angesehen wurden, dass sie in [...] Zeit wie folgt geändert: Man betritt das Gebäude und wird zunächst zur Archäologie, der Ur- und Frühgeschichte, geleitet, ebenso, wie wir es als Geschichts- lehrkräfte gewohnt sind, am Beginn des Geschic [...] A1.“ und so weiter. In verschiedenen separaten Räumen werden nun also Themen aus der Ur- und Frühgeschichte behandelt, beispielsweise wird vorgestellt, dass man über die Jahre hinweg di- verse Gräber mit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Zusammenhang zwischen Bildungs(miss)erfolg und familiären Hintergründen abzubauen. Diskurse zu frühkindlicher Bildung rufen somit Kindertagesstätten und Familien in bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten [...] analysiert, in welcher Weise neben den Eltern und Fachkräften auch Träger und Leitungen Vorstellungen frühkindlicher Bildung und Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung
/pundo/studium-lehre/master/service-learning-projekt
Das nächste SLP startet im Frühling 2026 Im Frühjahrssemester 2025 startet die nächste Runde unseres Service Learning Projekts. Interessierte gemeinnützige Organisationen können sich ab November über unser [...] explizit von der Aufhebung der Anwesenheitspflicht ausgenommen. Semester: Nächste Projektphase im Frühjahrssemester 2026 Modul: Service Learning Projekt Veranstaltungen: Service Learning Projekt - Praxisseminar [...] der Projektgruppen in Gestaltungsfragen durch die Werbewolke GmbH Unterstützungsprojekte im Frühjahrssemester 2023 DRK Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V. (Entwicklung einer internen Diversity-Strategie
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-12-2016.pdf
stabil. Angesichts des enormen Drucks auf die europäischen Außengrenzen seit Beginn des Arabischen Frühlings und dem Ausbruch der Bürgerkriege in Syrien und Afghanistan musste dieses System kollabieren. Allerdings
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kommunikation/pressemitteilungen/news/professor-der-europa-universitaet-flensburg-erhaelt-teilzeitprofessur-an-der-universitaet-aalborg
rn geliefert, wie etwa zu "Heat Roadmap Europe", der Wärmeversorgungstrategie für Europa. Er war früher ein Pionier an der Universität Aalborg auf diesem Gebiet, und wir sind glücklich darüber, dass er
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik/fleks
erten Sitzungen sind in der Vergangenheit u.a. diese Themenfelder behandelt worden: "Arabischer Frühling" als Forschungskonstrukt 'Diskurs' in der Sprachwissenschaft Gesprächsanalytische Interpretatio
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/iim/studium/faq
Management - BWL beginnen die Vorlesungszeiten bereits im September (Herbstsemester) bzw. März (Frühjahrssemester). Das Internationale Institut für Management und ökonomische Bildung hat sich mit diesem vo [...] BWL beginnen die Vorlesungszeiten [20238] bereits im September (Herbstsemester) bzw. März (Frühjahrssemester). Die Sprachintensivkurse in Dänisch und Spanisch beginnen bereits in der letzten Augustwoche
/geschichte/personen/personen/prof-dr-sven-tode
Überlegungen zur räumliche Identität Danzigs in der Frühen Neuzeit, in: Irene Dingel, Günter Wartenberg (Hg.), Kirche und Landesbewußtsein in der Frühen Neuzeit. Konfessionell bestimmte Identifikationsprozesse [...] der Frühen Neuzeit, hg. v. Luise Schorn-Schütte, Sven Tode, (Wissenskultur und gesellschaftlicher Wandel, 19) Berlin 2006, S. 87-125. Bildung und Wissenskultur der Geistlichkeit im Danzig der Frühen Neuzeit [...] II. Herausgeberschaften Debatten über die Legitimation von Herrschaft. Politische Sprachen in der Frühen Neuzeit, hg. v. Luise Schorn-Schütte, Sven Tode Berlin 2006 (Wissenskultur und gesellschaftlicher
/transformationsstudien/studienverlauf
Ziel des Moduls ist es, verschiedene Positionen und Zugänge zum Gesellschaftsmodell der früh-industrialisierten Länder des globalen Nordens und dessen weltweiten Wirkungen zu diskutieren und miteinander
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
chaft Leiterin des Lernbereichs Sprachliche Bildung im 'Master of Arts Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen' (Link: https://www.uni-flensburg.de?40156 ) Forschungsprojekte Einstellungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-