/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-professoren/prof-dr-hinrich-uellendahl
1986 zum ersten Mal nach Flensburg, als er an der Diakonissenanstalt erst seinen zweijährigen Zivildienst leistete und anschließend eine dreijährige Ausbildung zur Krankenpflegefachkraft absolvierte. Im
/falter/aktuelles
Aktuelles Dienstags 16. September bis 9. Dezember 2025 - Freies Arbeiten Offene Arbeitszeiten im FALTER Lab (RIGA 9) Ab dem 16. September ist das FALTER Lab zu den Themen „interdisziplinäre und transformative [...] transformative Bildung“ wieder regelmäßig für Euch geöffnet: jeden Dienstag, 11–15 Uhr (16.9.25 – 9.12.25) Was ihr hier findet: flexible Arbeitsplätze (drinnen & draußen) Outdoortische und -kissen für Sonnentage [...] für Gruppenarbeiten oder einfach um den Raum kennenzulernen – kommt vorbei, ganz ohne Anmeldung. Dienstags 20. Mai bis 17. Juni 2025 - Freies Arbeiten Der neue Innovationsraum FALTER Lab (RIGA 9) öffnet
/falter/kontakt
So ist das FALTER Lab zu erreichen Sprechzeiten Persönlich ist unser Sekretariat Dienstags 9 Uhr - 11 Uhr in RIG 202 erreichbar. Telefon +49 461 805 2835 Kontakt Kontaktaufnahme mit dem FALTER-Projekt
/philosophie/personen/prof-dr-thomas-szanto
en Name Philosophisches Seminar Funktion Professor Sprechstunden Während der Vorlesungszeiten, Dienstags 11.30-12.30 mit Voranmeldung per Mail oder nach Vereinbarung über Webex. Veranstaltungen Nummer
/eulaw/gallon
Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, gefördert mit einem Studienstipendium der Heinrich Böll Stiftung; Stationen u. a. in der Verwaltung des Deutschen Bundestages und
/fakultaet1/die-fakultaet-i/dekanat/almut-petersen
Institutionen Name Dekanat der Fakultät I Funktion Sekretariat Sprechstunden Nach Vereinbarung (Dienstag und Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester zrvw2526.032cvw
/international/internationale-programme-und-projekte/foerderung-internationaler-talente-fit
(BMBF) im Rahmen der Campus-Initiative Internationale Fachkräfte des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) . Zielstellung Ziel des Projekts FIT@EUF ist es, internationale Studierende für ein [...] der EUF und der internationalen Studierenden mit Akteuren aus Wirtschaft, Politik, öffentlichem Dienst sowie dem Kultur- und Bildungssektor. Kontakt/ Ansprechpartner*innen Für Fragen zum Projekt oder
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/nebal
ausreichend. Klassische Inhalte und Strukturen fördern nicht die Einbeziehung von Absolventen des Vorbereitungsdienstes in Fortbildungsmaßnahmen Mit dem Vorhaben ist beabsichtigt, innerhalb der Fortbildung die
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/sediko
Handlungsfähigkeiten, Service- und Dienstleistungskompetenzen zu fördern? Welche Lernkonzepte sind geeignet, berufliche Handlungsfähigkeiten, Service- und Dienstleistungskompetenzen zu fördern? Welche Formen und [...] Lernfeld- und Lernraumgestaltung zur Förderung der Service- und Dienstleistungskompetenz in den neuen IT - Berufen (Sediko) Der Modellversuch SEDIKO will durch die Entwicklungen und Erprobung neuer Konzepte [...] einzelnen Lernfelder und Lernräume so gestaltet und ausgestattet werden, dass Service- und Dienstleistungskompetenzen, die sich an den beruflichen Arbeits- und übergreifenden Geschäftsprozessen orientieren
/chancengleichheit/allg-gleichbehandlungsgesetz-und-beschwerdestelle
die Dienststellenleitung der Europa-Universität Flensburg entscheidet über weitere Maßnahmen und eventuelle Konsequenzen. Die Durchführung eines Beschwerdeverfahrens schließt eine arbeits-, dienst- und/oder [...] oder zu beseitigen. (§ 1 AGG) Beschäftigte haben das Recht, sich bei den zuständigen Stellen der Dienststelle zu beschweren, wenn sie sich im Zusammenhang mit ihrem Beschäftigungsverhältnis vom Arbeitgeber [...] Hinweise auf strafbare Handlungen und /oder disziplinarrechtlich relevantes Verhalten muss die Dienstelle das Verfahren weiterführen, selbst wenn die beschwerdeführende Person ihre Beschwerde zurückgezogen