fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Gasen liegen. Dazu sind die Schülerinnen und Schüler bereits mit dem Franck-Hertz-Versuch mit Quecksilber vertraut. Die nötigen Informationen erhalten die Schülerin- nen und Schüler im Vorfeld durch eine e [...] didaktische Szenario zielt auf die Selbstständigkeit der Lernenden im Lernprozess ab, da den Schülerinnen und Schülern die Chance gegeben wird sich aktiv mit den Lernprozessen auseinanderzusetzen und diese zu [...] der Leuchterscheinungen im Vordergrund. Der Aufbau ist somit bereits vor- bereitet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dazu folgende Arbeitsaufträge: Führen Sie zunächst den Franck-Hertz-Versuch mit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) wurde im November 2016 gegründet, mit dem Ziel, Forschung, insbesondere Grund- lagenforschung in den Bereichen schulischer und außerschulischer Bildun [...] 2018 34 35 Forschungsförderung an der EUF Zentrale Hochschul bibliothek (ZHB) und Open Access Europaausschuss Zentrum für Bildungs-, Unter- richts-, Schul- und Sozialisations- forschung (ZeBUSS) • Geschä [...] e ver- folgt. Seit den 1990er Jahren befindet sich die EUF auf dem Weg von einer Pädagogischen Hochschule hin zu einem dauerhaft etablierten multi- wie interdisziplinären Wissenschafts- standort. Die zentralen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
ich Literatur? Hinweise zur Literaturrecherche 3.1 Bibliotheken/Recherchetools Die Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg (http://www.zhb-flensburg.de/) verfügt über einen Online-Katalog, in dem unter S [...] für die gestattete Nutzung jenes Leitfadens. Weiter möchten wir den Mitarbeiterinnen unserer Hochschulbibliothek, namentlich Frau Guntermann, für die ergänzenden Hinweise zur Literaturrecherche sowie zur
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
Workshops. Immer geht es um den eigenen Weg in die Schule. Was braucht guter Religionsunterricht und wie begeg- nen wir „unseren“ Schülerinnen und Schülern. Guter Religionsunterricht ist im besten Sinne ein [...] Kiel und Rostock. Einfach mal folgen. Fachkräfte im Religionsunterricht sind im besten Sinne in der Schule Wegweiser. Sie arbeiten in einem Fach mit großen Schnittmengen ins Leben der Welt. Dafür braucht
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/krankenversicherung.pdf
Versicherungsbescheinigung ist mit den Unterlagen für die Einschreibung der Hoch- schule vorzulegen. Wird die Hochschule gewechselt, ist eine neue Versicherungsbe- scheinigung einzureichen. 5. Welche K [...] Die Versicherungsbescheinigung ist mit den Unterlagen für die Einschreibung der Hoch-schule vorzulegen. Wird die Hochschule gewechselt, ist eine neue Versicherungsbe-scheinigung einzureichen. 5. Welche [...] Artikel 448 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407) hat jede/r Studienbewerber/in der Hochschule zur Einschreibung eine Versicherungsbe- scheinigung einzureichen. In der Versicherungsbescheinigung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-umschreibung.pdf
beigefügt werden. Hochschulzugangsberechtigung (zutreffendes bitte ankreuzen) Allgemeine Hochschulreife (Abitur) Fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur) Fachhochschulreife Hochschuleignungsprüfung _________
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/william-tarazona/einfuehrung-in-die-empirische-sozialforschung-und-statistik-i/kreuztabellen.pdf
Universität - Flensburg Kreuztabelle Analyse William Tarazona, Statistik I 2 Hypothese: je höher der Schulabschluss desto höher das monatliche Einkommen. Hauptdiagonale Nebendiagonale Wenn die Hypothese richtig [...] ungen gleich bleiben, wie sollte die Kreuztabelle aussehen, wenn es keine Beziehung zwischen Schulabschluss und Einkommen gibt? e1,1=? Z1 Z2 Z3 S2S1 S3 e1,2=? e1,3=? e2,1=? e2,2=? e2,3=? e3,1=? e3,2=?
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/william-tarazona/einfuehrung-in-die-empirische-sozialforschung-und-statistik-i/lagemasse-uebung.pdf
55 15 5 55 43 32 4 3 1 54 5 5 1 2 43 75 6 98 1110 1312 14 15 16 1817 19 20 Diese Frage wurde 20 Schülern gestellt, es gab hierauf folgende Antworten: Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung; Projekt: [...] 487/projekt-mobbing-bei-uns-nicht f5 = 10 D = 5, das heißt: die häufigste Antwort der befragten Schüler/- innen war „Nein, auf gar keinen Fall“. x1 x2 Lagemaße: Median William Tarazona, Statistik I 4 Median [...] 𝒙 𝒙 Lagemaße – Aufgabe 1 William Tarazona, Statistik I 11 Aufgabe 1: Die Deutsch-Noten von 20 Schülern der Klasse 4.1 und Klasse 4.2: Berechnen Sie jeweils Mittelwert und Median Formulieren Sie jeweils
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/william-tarazona/einfuehrung-in-die-empirische-sozialforschung-und-statistik-i/wahrscheinlichkeitsrechnung-uebung.pdf
die dieses Semester Statistik I besuchen und am Ende bestehen werden. Anzahl der Schüler in einer Klasse mit 25 Schülern, die besondere Förderung benötigen. Anzahl der Mütter dieser Klasse, die keine U [...] William Tarazona, Statistik I 4 Tabelle der Binomialverteilung: Sei X=Anzahl der Schüler, die in einer Gruppe mit 8 Schülern ADHS haben Man weiß, dass P(ADHS zu haben) = 0.11 ist. Also: X~B(8,p=P(ADHS zu