/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
des Primarbereichs) Forschung in Zeiten der Normalisierung rechter Positionen Gemeinsame Veranstaltung des ZeBUSS und IfE am Mittwoch, 14. Mai 2025 Forschung in Zeiten der Normalisierung rechter Positionen [...] Bewertungen ist der Linguizismus, nämlich eine Form des Rassismus, die in die Kolonialzeit zurückreicht. In dieser Zeit wurden nicht körperliche Merkmale zum Anlass für die Ausgrenzung und Unterwerfung [...] Moderation: Juno Grenz / Marina Dangelat 4. Bildung, Diskurs und Geschlecht in demokratiefeindlichen Zeiten - Zusammenführende Aushandlungen Termin: 03.12.2025 18-20h, Raum: HEL 065 Mit: Jürgen Budde, Bettina
/kunst/image-lab/veranstaltungen
vermeintliche Evidenz zu unterlaufen und Gesellschaftskritik durch Subversion zu transportieren. Gleichzeitig wird Dokumentarfotografie und -filmen oder Werken ‚dokumentaristischer Kunst‘, die zum Lachen
/diversity/veranstaltungen
Dangelat Raum: HEL 065 3. Dezember, 18-20 Uhr: Bildung, Diskurs und Geschlecht in demokratiefeindlichen Zeiten - Zusammenführende Aushandlungen mit Jürgen Budde, Bettina Dausien (angefragt), Bea Niemeyer, Dorothee [...] 9. & 10. Oktober 2025 Abschlusstagung der Nachwuchsforschungsgruppe ‚Gender 3.0 in der Schule’ In Zeiten widersprüchlicher Anforderungen an Schule als Lehr-, Lern- und Lebensort setzt die Fachtagung ‚Gender [...] issen in Krisensituationen 26. Oktober 2022, 18-20 Uhr st Veranstaltung des GenderNetzwerk In Kriegszeiten werden traditionelle Vorstellungen von Geschlecht reproduziert. Dies zeigen beispielhaft der laufende
/vwl/studium-lehre/veranstaltungen
Veranstaltungsnummer 22PF08n Semester HeSe 2025 Typ Vorlesung/Übung Max. Teilnehmeranzahl 100 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mo. 10:00 bis 12:00 Wöchentlich 15.09.25 bis 08.12.25 Gebäude Oslo - OSL 243 Mo [...] ngsnummer 22SQ301n Semester HeSe 2025 Typ Vorlesung/Seminar Max. Teilnehmeranzahl 100 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 08:00 bis 11:00 Wöchentlich 17.09.25 bis 10.12.25 Gebäude Oslo - OSL 247 Mo [...] Veranstaltungsnummer 22W204n Semester HeSe 2025 Typ Seminar Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 12:00 bis 16:00 Einmalig 26.09.25 bis 26.09.25 - Sa. 10:00 bis 14:00 Einmalig
/medienbildung/veranstaltungen
unterrichtlichen Setting - KI rüttelt an lange gefestigten Grundpfeilern schulischer Bildung. Gleichzeitig bieten sich aktuell Gelegenheiten, um für Schul- und Unterrichtsentwicklung wichtige Fragen zu [...] mehr Forschungssymposium Schulische Medienbildung Forschungssymposium Schulische Medienbildung Zeitlich und konzeptionell verzahnt mit der Flensburg Winter School veranstaltet das Seminar für Medienbildung [...] Konzepte sowie praktische Beispiele der schulischen sowie außerschulischen Medienpädagogik vor. Zur Zeit ist keine Vortragsreihe geplant. Informationen zu vergangenen Vortragsreihen finden Sie im Archiv
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen
Differenzen erkennen und mit den zeitgebundenen theoretischen Deutungen dieser Differenzen vertraut gemacht werden. Die Vorlesung soll einen kritischen Blick auf quasi „überzeitliche“ und kulturell undifferenzierte [...] Veranstaltungsnummer 543010n Semester HeSe 2025 Typ Vorlesung Max. Teilnehmeranzahl 60 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di. 14:00 bis 16:00 Wöchentlich 16.09.25 bis 09.12.25 Gebäude Helsinki - HEL 066 [...] Societies Veranstaltungsnummer 22W209n Semester HeSe 2025 Typ Seminar Max. Teilnehmeranzahl 30 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di. 16:00 bis 18:00 Einmalig 23.09.25 bis 23.09.25 Trondheim 1 - TRO 104 Di. 16:00
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
Forschung geschlagen. Kurzübersicht Stichworte Windenergie, Akzeptanz, Energiesystem, Modellierung Laufzeit 01.05.13 - 30.04.16 Institutionen der EUF Centre for Sustainable Energy Systems (ZNES) , Interd
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
ivischen und zeitgenössischen Vermittlung. Referenten*innen: Paul Vehse (Europa Universität Flensburg), Elke Gryglewski (Stiftung niedersächsische Gedenkstätten), Jens Binner (ZeitZentrum Zivilcourage [...] 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft im Arb [...] Erziehungswissenschaftliche Auslotungen, Kontextualisierungen und Explikationen. Beltz. Zeitschriftenbeiträge: Vehse, P. (2020). Unintendierte Effekte der Strategie der Dekonstruktion. Zu dekonstruktiven
/proref/team/team/lehrkraefte-deutsch/vanda-kelling
Titel Typ Semester 045001n ProRef Deutsch B2 Teilzeit Sprachkurs HeSe 2025 045003n ProRef Deutsch C1 (07-12) Sprachkurs HeSe 2025 045002n ProRef Deutsch C1 Teilzeit Sprachkurs HeSe 2025
/soziologie/projektdatenbank/value-conflicts-in-a-differentiated-europe-the-impact-of-digital-media-on-value-polarisation-in-europe-valcon
drifting apart? Further information on the ValCon Website: https://www.uni-flensburg.de/de/valcon Laufzeit: 01.09.20 - 31.08.23 Verantwortlich: Monika Eigmüller Projekt öffnen