/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Alltag: Eine explorative Analyse des Mediennutzungsverhaltens (Adriane Piel) Optimierung der Kundenansprache im Customer Relationship Management durch Personalisierung: Eine Analyse und Konzeption für die [...] n: Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von "Xinage (Sandy Gumprecht) 2017 Direkte Patientenansprache im Gesundheitsmarkt: Eine explorative Analyse der Eignung von Direct-to-Consumer Marketing [...] Kürten) Werbewirkung von Paid und Owned Media: Eine vergleichende Untersuchung von Websites im deutschsprachigen Raum (Florian Johannes Müller) Der Einfluss von Normen und Werten auf nachhaltiges Konsumen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutschlandweit-einzigartig-das-mini-referendariat-an-der-europa-universitaet-flensburg
t absolviert. Dessen Ziel: Zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern in Schulen und in Gastfamilien sprachliche und kulturelle Erfahrungen sowie Einblicke in das deutsche Schulsystem zu ermöglichen. Die Europa
/kommunikation/pressemitteilungen/news/1-flensburger-workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
sen und insbesondere zu forschungsmethodischen Fragen aus Englischdidaktik und Angewandter Sprachwissenschaft. Dabei gab es Vorträge von renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern wie Professorin [...] Englischunterricht umspannte die gesamte Bandbreite von der Grundschule bis zum universitären Fremdsprachenkurs, zwei Pole, die auch durch die vorgestellten Forschungsprojekte der Flensburger Doktorandinnen
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach." (EVA-Sek) begleitete von Februar 2015 bis Dezember 2017 in einer formativen Evaluation Sprachfördermaßnahmen für neu zugezogene Kinder und Jugendliche [...] Jugendliche. Das Projekt wurde im Kontext der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Die Evaluation wurde
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht
Diana/ Ricart Brede, Julia (i.Vorb.) (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht. Reihe: Mehrsprachigkeit, Band 41. Münster: Waxmann. Vorträge und Tagungen Ricart [...] DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht Sollten andere Erstsprachen als Deutsch, z.B. Türkisch, von SchülerInnen zu Hause gesprochen und gepflegt werden? Oder wäre es besser, wenn diese [...] sollten die Herkunftssprachen von SchülerInnen auf dem Pausenhof erlaubt sein? Im Rahmen des interdisziplinär angelegten Projektes werden diese und weitere Fragen zur Einstellung zu Mehrsprachigkeit anhand
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
se ausgewertet. Steffen Lehrke: "Darstellung der technischen Nutzung von Radioaktivität in deutschsprachigen Schulbüchern nach 1945" (abgeschlossen, 2011, Bachelorthesis) Publikationen zum Projekt Korff
/englisch/englisch-studieren-formales/informationen-zu-pruefungen
die PO Vorrang. Modul 1: Grundlagen Sprache und Literatur Die Modulprüfung besteht aus einer 120-minütigen Klausur: 40% Literaturwissenschaft 40% Sprachwissenschaft 20% Grammatik Näheres wird in den einzelnen [...] und Sprachpraxis: Grundlagen Die mündliche Modulprüfung der Oral Competence besteht in einem (25-minütigen) Fachgespräch auf der Grundlage zweier im Selbststudium erarbeiteter englischsprachiger Short [...] für Info-veranstaltung und Prüfungstermine, werden hier veröffentlicht. Modul 3: Sprachpraxis: Schriftliche Sprachproduktion Bei der Klausur handelt es sich um eine 90-minütige schriftlichen Prüfung. Modul
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale gehört zum Standard der deutschsprachigen medienökonomischen Li- teratur. Dabei wird postuliert, dass höhere Gewinne in eine höhere Qualität [...] Anzeigen-Auflagen-Spirale (synonym: Auf- lagen-Anzeigen-Spirale) gehört zum Standard der deutsch- sprachigen medienökonomischen Literatur (z. B. Beck 2005: 136-137, Heinrich 2001: 240-242, Schumann/Hess 2002: [...] In Abschnitt 4 wird die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spira- le als plausible, bislang in der deutschsprachigen Literatur Größenvorteile von Medienunternehmen: Eine kritische Würdigung der Anzeigen-Aufla
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
zwei veröffentlichte Abschlussarbeiten vor, die jedoch weniger medienwirtschaftlich als vielmehr sprach- und buchwissenschaftlich ausgerichtet sind. Aus der Perspektive der Rundfunkökonomie diskutieren [...] gesprochenes Buch. Es werden unterschied- liche Texte, Manuskripte, ja ganze Bücher in gesprochene Sprache umgesetzt und auf Compact Disc (CD) gespeichert, die in jedem handelsüblichen CD-Spieler oder Discman [...] abgespielt werden können.“ (o. V. 2005a). Dieses Verständnis betont die Darstellung in gesprochener Sprache als wesent- liches Differenzierungskriterium im Gegensatz zum klassi- schen Buch in gedruckter Schrift