fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Fiktive Beispiele: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier & Müller, 1998). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier [...] Gewalt an Schulen. Weinheim: Beltz PVU. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift [...] Quellenangabe deutlich gemacht werden: Fiktives Beispiel: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001, nach Schulz, 2003). Wörtliche Zitate Werden Textstellen wort-wörtlich wiedergeben, handelt
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
operates through hidden mechanisms, such as cultural capital (relative English proficiency) and a better sense of gaming and positioning (career orientation). Business students from the lowest stratum [...] (Bourdieu, 1990a: 10). There are some parallel elements of normative beliefs and subjective norms (see Schultz, Nolan, Cialdini, Goldstein, & Griskevicius, 2007) and so- cial capital, but these differ in their [...] exploitable dispute on domes- tic language protection or cultural imperialism. We hope to contribute to a better understanding of the ways in which higher education in manage- ment plays a role in the (re-)production
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
of how different elements of research methods are intertwined to create a research project, and better understand a common currency of research, scholarly journal articles. The module is also practical [...] environment of the 21st century. Students in this course build the ability to think strategically and better understand the interconnections between organisational structure and strategic direction in an i [...] which cannot easily be duplicated by competitors. Having followed this course, the student should be better equipped to understand how the firm can achieve competitiveness through the design and implementation
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
e laufende Projekte an der Hochschule und Universität Flensburg sowie des Reiner Lemoine Instituts dar. Dies dient der verstärkten Zusammenarbeit der Flensburger Hochschulen im Zentrum für nachhaltige [...] der Bibliothek. Allgemeine Beschreibung Die Bibliothek ist in das oben beschriebene Framework eingebettet. Sie ermöglicht zeitlich und räumlich aufgelöste Simulation und Optimierung von Energiesystemen [...] Anker für interdisziplinäre und kollaborative Forschungsaktivitäten der schleswig-holsteinischen Hochschulen über die Landesgrenzen hinweg. Dies wird auch durch eine wachsende Anwenderbasis aus unter- sc
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
2020 2025 2030 2035 2040 2045 2050 Fe rn w är m e in M W h Förderschulen Berufsbildende Schulen Gymnasien Gemeinschaftsschulen + IGS Grundschulen Zielvorgabe 216 Anhang A: Workshop Dokumentationen INTEGRIERTES [...] Heizenergieverbrauch im Jahr 2010 in kwh/m² Nettogrundfläche Grundschulen Gemeinschaftsschulen + IGS Gymnasien Berufsbildende Schulen Förderschulen 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a [...] Heizenergieverbrauch im Jahr 2020 in kwh/m² Nettogrundfläche Grundschulen Gemeinschaftsschulen + IGS Gymnasien Berufsbildende Schulen Förderschulen 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Anzahl der Tourismusbetriebe je Gemeinde tou_bed_gem Anzahl der Betten von Tourismusbetrieben je Gemeinde tou_bed_einwo Dichte der Betten pro EinwohnerIn je Gemeinde Ökonomische Faktoren dis_income_capita [...] pro Kopf (Euro/Kopf) 7. Bruttoinlandsprodukt pro Fläche (Euro/km2) 8. Tourismus (Anzahl an Betten, Betten/Kopf) 9. Anteil Landwirtschaftsfläche an Kreisfläche (%) 10. Anteil an Erholungsfläche an Kreisfläche [...] indirekt ent- halten. Beispielsweise wurde der Einflussfaktor Tourismus der statistischen Größe Betten/Kopf zugeordnet. Zusätzlich zu den Korrelationsanalysen wurden Clusterun- gen von ausgesuchten Merkmalen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Flensburger Schulen zu Schulbeginn und Unterrichtsende ist teilweise immens und be- hindert den Schul-Busverkehr. Beigetragen haben hierzu die freie Schulwahl und damit die weiteren Wege der Schulkinder, auch [...] bundesweit jedes fünfte Grundschulkind mit dem Auto zur Schule ge- bracht [TK, 2010, S. 2]. Hierbei werden oftmals Sicherheitsbedenken wegen der vielen Au- tos auf dem Schulweg geäußert. In Flensburg legen [...] in denen Schüler den Modal Split und der verkehrsbedingten Emissionen der eigenen Schule erforschen. Hierfür kann auf die Software „Wohin geht die Fahrt? - Mobilität im Um- feld der Schule“ zurückgegriffen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-beg.pdf
engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss [...] https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ Abteilung Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik Sekretariat Abteilung Psychologie und Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de?23233 mailto: [...] en des Berufs von Grundschullehrkräften befähigt. Sie eignen sich vertieftes Wissen über die Grundschule als didaktisch-methodi- sches Handlungsfeld (z.B. Gestaltung des Schulanfangs, jahrgangsgemischtes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
UND 6: Spezialisierungsoption Master of Education für das Lehramt an Grundschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Grundschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Technik im 5. und 6. Semester 15 LP [...] Spezialisierungsoption Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Tech- nik im 5. und 6. Semester [...] mit dem Bil- dungsauftrag des Fachs Technik an allgemeinbildenden Schulen auch vor dem Hintergrund des Inklusionsauftrages schulischer Bildung. Sie können den Bildungsplan insbesondere in Bezug auf die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
ngsoption M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen/ Gymnasien/ berufsbildenden Schulen (EHW): Pflicht M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen/ Gymnasien/ berufsbildenden Schulen (EHW), Schwerpunkt Deutsch als [...] Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen bzw. das Lehramt an Gym- nasien bzw. das Lehramt an berufsbildenden Schulen In den Spezialisierungen „M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen“, „M.Ed. Lehramt an [...] M.Ed. Lehramt an Grundschulen: Pflicht M.Ed. Lehramt an Grundschulen, Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache: Pflicht M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen/ Gymnasien/ berufsbildenden