/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Los Andes, Mérida (Venezuela). 2012 Sprachlehrer für Portugiesisch, Fundaidiomas , Institut für moderne Sprachen, Universidad de Los Andes, Mérida, Venezuela. 2010 Wissenschaftliche Hilfskraft im Fonetischen
/romanistik/studium/spanisch
Amerikas durch die Spanier ab 1492 führte zur Errichtung des ersten tatsächlichen "Weltreichs" der modernen Geschichte. Ihre Schattenseiten liegen dabei auf der Hand: Lange Zeit wurden die indianischen G
/romanistik/studium/franzoesisch/franzoesisch-in-flensburg-studieren
verbunden (u.a. durch praxisnahe Orientierung der Seminare, schulpraktische Übungen oder das modellbildende Praxissemester im Master).
/es2/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
bildungstheoretische, psychologische und medizinische Kenntnisse, kennen wissenschaftstheoretische Modelle und haben fachdidaktisches Wissen für professionelles Vorgehen in schulischen und außerschulischen
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med-1
emotionalen und sozialen Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Als künftige Absolventen und Absolventinnen kennen Sie [...] Hinsicht eignen Sie sich handlungs- und projektorientierte sowie an Spiel und Gestaltung orientierte Modelle für den sonder- und inklusionspädagogischen Unterricht an. Sie lernen Verhaltensbeobachtungen und [...] Konzepte interkollegialer und interprofessioneller Zusammenarbeit an, auch kommunikative und beratende Modelle, im Hinblick auf das sozialpädagogische Kinder- und Jugendhilfesystem, die Eltern und anderen Er
/es2/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Herausarbeitung jener Diskurse, Diskursverschiebungen und Transformationen die das Pädagogische der post-modernen Gesellschaft, resp. des gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungssystems und die damit einhergehenden
/international-conference-platformization-carework
belonging and care Colleen Boland, Radboud University Migrant live-in care workers and the introductory model in England: From agencies to platforms Nicky Sharma, University of Sussex At the hub: Unlikely encounters
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/kalender
Hochschullehre fördern – mit dem Modell der Communities of Inquiry (CoI)of Practice Freitag, 09:00 Uhr, online, n.N. Future Skills in der Hochschullehre fördern – mit dem Modell der Communities of Inquiry (CoI)of
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/monika-verbalyte
wissenschaftliche Mitarbeiterin, Projekt " Postcommunist Transformation as Dismantling of the Soviet Modernity Project ", Universität Vilnius, Litauen 2015-2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin, DFG-Forschungsprojekt