/nec/ueber-uns
ngen es braucht, um dorthin zu gelangen. Gegenwartsdiagnosen, historische Rekonstruktionen und transformative Zukunftsperspektiven Unsere Forschung folgt einem Dreiklang aus kritischen Gegenwartsanalysen
/ices-lecture-james-hawkey
09:00–10:00 Uhr Kurzbeschreibung: Im Rahmen der internationalen Konferenz „Purity in Minoritized Languages“ hält Dr. James Hawkey, Associate Professor in Linguistics and Catalan Studies an der University [...] 24ec0c-1884-4c58-8cfa-c61a8e4945aa/ Weitere Informationen zur Konferenz: Purity in Minoritized Languages
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
dowius, Dorothee/Thoma, Nadja (Hg.) (2022): Biographische Verknüpfungen. Frankfurt a.M.: Campus. Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.) (2022): Pädagogik und Geschlech [...] der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Opladen: Barbara Budrich Fegter, Susann/Langer, Antje/Thon, Christine (Hg.) (2021): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehun [...] de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Review-Verfahren Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
Behinderung ist bislang meist nur im Überblick und wenn detailliert dann nur auf einzelne Schulen bezogen geschrieben worden. Interessant und bislang ausstehend ist die Betrachtung langer Entwicklungslinien [...] Schulsystem unterworfen. Im italienischen Kontext, wozu Südtirol nach 1919 gehörte, spielen sehr viel länger Tendenzen der inklusiven Beschulung eine erhebliche Rolle. In Sachsen entwickelten sich im 19. J
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Westeuropa, Nordamerika Projekte Projekte · 2022 bis 2024 How to design repair? (mit Designerin Valerie Lange) · 2021 bis 2024 Zirkularität unterrichten. Neue fachdidaktische Perspektiven im Anthropozän · 2017
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
Melvin et al., 2025). Obwohl zahlreiche Studien isolierte Risikofaktoren betrachten, mangelt es bislang an systematischen Untersuchungen des Zusammenspiels diverser Faktoren sowie an Erkenntnissen über
/mathematik/forschung-projekte-wettbewerbe/wettbewerbe/mathematikolympiade/sekundarschule
n und Beispielaufgaben finden Sie auf der offiziellen Seite der Mathematik-Olympiade. Zu dieser gelangen Sie hier .
/transformationsstudien/studienverlauf
Konsum oder Ernährung und Mobilitätsinfrastruktur. In diesem Modul setzen die Studierenden bis dahin erlangte theoretische Kenntnisse in die Praxis um, indem sie ein Projekt mit sozial-ökologischem Transfo
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
literaturdidaktische Perspektiven. Berlin: Frank & Timme, S. 117–134. Fay, Johanna/John-Wenndorf, Carolin/Langer, Nils (2023): „Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt.“ – Wie Hochschuldozierende Rec
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/transformationsstudien/fuer-studierende
Gewalt, sensibilisieren in Projekten und Veranstaltungen für diese Thematiken und unterstützen Hochschulangehörige bei der Beachtung und Durchsetzung Ihrer Interessen. Anträge und Flyer zur Anerkennung besonderer