fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20250623-satzung-promo-fk-ii-2025-18.11.25.pdf
g mit dem Inhalt der vor- gelegten Dissertation stehen. Die Arbeit wurde bisher weder im Inland noch im Ausland in gleicher oder ähnlicher Form einer anderen Prüfungsbehörde vorgelegt. Auf die Bedeu- tung [...] Einschlä- gigkeit aus § 8 Absatz 1 Nummer 1 genehmigen. (3) Abschlüsse an Bildungseinrichtungen im Ausland werden anerkannt, wenn diese den Abschlüssen aus Absatz 2 gleichwertig sind. Als Grundlage für die [...] können diese jeweils unter den Voraussetzungen der §§ 112 ff. Allgemei- nes Verwaltungsgesetz für das Land Schleswig-Holstein (LVwG) zurückgenommen wer- den. Bereits erbrachte Leistungen im Rahmen der Pro
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit-02.pdf
Arbeitskreises Landeskunde von Rheinland-Pfalz 24: 37-57. 42. Stolz, C. (2025): Celtic fields. Vorgeschichtliche Ackerspuren in unseren Wäldern. Schriftenreihe des Arbeitskreises Landeskunde von Rheinland-Pfalz [...] Jahre. – Natur- und Landeskunde 7-9: 181-185. 51. STOLZ, C. & S. BÖHNKE (2017-2018): Die rheinhessische Landschaft unter dem Einfluss des Menschen. – Schriften des Arbeitskreises Landes- und Volkskunde 16-17: [...] historischen Kulturlandschaft im Untertaunus. – Kulturlandschaftsmanagement, Planung – Perspektive – Vermittlung. Fundberichte aus Hessen, Beiheft 9: 205-216. Wiesbaden: Hessisches Landesamt für Denkmalpflege
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/digitalisierung/videos/25-11-17-ppp-ki-werkstattgespraech-burkhardt.pdf
Mittagspause an der EUF am 17. November 2025 Dr. Hannes Burkhardt OStR, Educational Engineer Landesprogramm „Zukunft Schule im digitalen Zeitalter“ Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Europa [...] / Köller, O. (2019) − automatisierten Bewertung von Aufsätzen mit rund 2.500 Gymnasiasten aus Deutschland und der Schweiz (standardisierte TOEFL- Schreibaufgaben) − menschliche Bewertung mit hohe Zuve [...] Fleckenstein, J. / Keller, S. / Köller, O.: Automated Essay Scoring at Scale: A Case Study in Switzerland and Germany. In: TOEFL Research Report TOEFL-RR-86 und ETS Research Report RR-19-12 (2019). Princeton
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/bilder/forschung-projekte-logos/dysmate.pdf
PowerPoint-Präsentation Diagnostik • in Deutschland keine standardisierte Vorgehensweise • bundeslandabhängige/regionale Prozeduren und Testverfahren • Verfahren testen unterschiedliche Aspekte eines breiten [...] Friborg, 2021) • cross-linguistische Analysen zwischen den Ergebnissen in Norwegen, Schweden, England und Deutschland • Kann anhand der im Screening (und Follow-Up) enthaltenen Subskalen zwischen Jugendlichen [...] Konzepte einer LRS • doppeltes Diskrepanzkriterium (Schulleistungen & IQ) trotz Kritik weiterhin in Deutschland gültig Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten Der Test (Dysmate-C) Symptome & Prävalenzen • ungenaues
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/schmelzer/schmelzer-cv-2025.pdf
Blätter für deutsche und internationale Politik Bundeszentrale für politische Bildung Deutschlandfunk Deutschlandfunk Kultur Die Zeit Dissens Podcast EU Observer Ecological Economics Evangelische Aspekte [...] School VolkswagenStiftung “Revisiting Limits to Growth”, Hannover 2010 ESTER: Posthumus Institute, Netherlands European graduate School for Training in Economic and Social Historical Research ACADEMIC FORMATION [...] Crisis, Perspectives and Strategies (Berlin, 2025) World Congress of Environmental History (Oulu, Finland, 2024) Schweizer Geschichtstage (Geneve, 2022) Just Recovery Gathering (350.org, 2021) Fourth European
/englisch/theatre-in-english/2025-a-screen-odyssey
Dreffein Clara Freiwald Sharon Füllgraf Jördis Svea Grohmann Rue Gürcan Jule Heyen Alamea Winona Holland Lea Köster Sukanja Krist Anke Odenbreit Cristina Sarzilla Mareike Schaller Sean Seymour Marleen Sue
/international/international-center/wer-wir-sind/anton-johannes-panten
ernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name International Center Funktion Erstberatung zum Auslandsstudium Sprechstunden Sprechstunden: mittwochs 14-15 Uhr, donnerstags 17-18 Uhr und nach Vereinbarung
/zebuss/kalender-zebuss/event/tagung-zur-dekolonialen-bildungs-und-erinnerungsarbeit-in-deutschland
voller kritischer Perspektiven auf Bildung, Erinnerungskultur und koloniale Kontinuitäten in Deutschland. Gemeinsam mit Aktivistinnen, Wissenschaftlerinnen und Filmschaffenden wollen wir fragen, wie
/zebuss/veranstaltungen/tagung-zur-dekolonialen-bildungs-und-erinnerungsarbeit-in-deutschland
"Jetzt erst recht!" Tagung zur dekolonialen Bildungs- und Erinnerungsarbeit in Deutschland am 27.11.2025 Wir laden herzlich zur Tagung „Jetzt erst recht!“ am 27. November 2025 von 16–20 Uhr im ZeBUSS (Gebäude [...] voller kritischer Perspektiven auf Bildung, Erinnerungskultur und koloniale Kontinuitäten in Deutschland. Gemeinsam mit Aktivistinnen, Wissenschaftlerinnen und Filmschaffenden wollen wir fragen, wie
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-filmanalyse.pdf
Filmanalyse 9 Literaturverzeichnis Primärquelle Arkadij Khaet/Mickey Paatzsch. Masel Tov Cocktail. Deutschland 2020. Sekundärquellen Czollek, Max: „Desintegriert euch!“. München 2018. Kammerer, Ingo / Maiwald