fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/energiespar-quiz/spiel-energiespar-quiz.pdf
meisten richtigen Antworten in der zweiten Runde gewinnt das Quiz. 15-20 min Spiel Platz zum Zu- sammensitzen für vier Teams Ab 12 Jahren 4-20 Teilneh- mende 1 Betreuer*in Etwas Vorwissen zum Thema Energie- [...] umset- zen? Was können wir dafür konkret tun? • Warum ist es sinnvoll, Energie zu sparen? Hashtags #Mini-Spiel #Großgruppenspiel #Quiz #Energiesparen #Themenflexibel https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/einmal-um-die-welt/spiel-einmal-um-die-welt.pdf
Spiel: Einmal um die Welt 20 min Aufbau 30-60 min Spiel 10 min Abbau Außengelände/ Halle/mehrere Räume Ab 8 Jahren Ab 4 Teilnehmenden 1-2 Betreuende Kontinente und ihre Lage Ablauf Auf einer großen Fläche [...] arten, Kontinentkarten und Checklisten ausdrucken, Lebensmittelkarten ausschneiden, ggf. alles laminieren • Spielfeld mit Parcours-Strecken aufbauen Gespräch Vor dem Spiel wird besprochen, dass nicht jedes
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
versteckt werden. Jedem Feld ist außerdem eine Aufgabe zugeordnet. Das kann z. B. eine Quizfrage, ein Mini-Spiel oder eine andere Herausforderung sein. Die Teilnehmenden werden in Gruppen von bis zu 6 Personen [...] zugehörige Karte... 30 min Aufbau 60 min 30 min Abbau Viel Platz im Gelände oder im Gebäude Ab 6 Jahren 4-20 Teilnehmende 2-3 Betreuende Keine Vorkenntnisse Ablauf ...suchen und die Aufgabe lösen. Dabei spielen [...] ggf. ebenfalls verändert werden. Vorbereitung • Zahlenkarten drucken, ausschneiden und ggf. la- minieren • Zahlenkarten auf dem Gelände/im Gebäude ver- stecken (so viele, wie es Felder auf dem Spielplan
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
meisten Punkten gewinnt. 5 min Aufbau 15 min Spiel 5 min Abbau Raum mit Platz zum Bewegen Ab 8 Jahren Bis 20 Teilnehmende 1 Betreuer*in Begriff „Saiso- nalität“ und Beispiele Material • Beispiel für Fragen und [...] ihr euch auskennt - was • könntet ihr im Alltag anders • machen? Hashtags #Bewegungsspiel #Quiz #Mini-Spiel #Saisonal Tipps: • Die Musik läuft, während die Teilnehmenden hin- und herspringen. Wird die Musik
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
Punkten gewinnt. 10 min Aufbau 10-15 min Spiel 10 min Abbau Raum mit Platz zum Bewegen Ab 10 Jahren Bis 20 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Material • Beispiel für Fragen und Antworten • Zahl [...] welche Siegel würdet ihr euch beim Einkaufen am ehesten entscheiden? Hashtags #Bewegungsspiel #Quiz #Mini-Spiel #Fair #Bio #Tierwohl Tipps: • Musik läuft, während die Teilnehmenden hin- und herspringen. Stoppt
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
begangenen Unrechts in der Bundesrepublik wird ein Konzept auf der Basis des Forschungsstandes zur Diskriminierung der Sinti_ze und Roma_nja in der Bundesrepublik sowie von Erfahrungen bereits abgeschlossener [...] Geteilte Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein, Husum 2021. Laufzeit: 01.01.19 - 30.10.20 Verantwortlich: Uwe Danker (pens.) Projekt öffnen Forschungsfeld Public History (Abgeschlossen) Das [...] ftliche Wandlungsprozess wird im Zeitraum 1945 bis 1990 nachgezeichnet. Laufzeit: 01.10.12 - 10.02.20 Verantwortlich: Sebastian Lotto-Kusche Projekt öffnen 1 (current) 2 nächste
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Empfehlungen 10 Literatur 14 Die Autor:innen 19 Impressum 20 böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 3 /20 Zusammenfassung Forschungsbefunde zeigen, dass Lehrkräfte [...] «Lesepaten Berlin»). böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 20 /20 Impressum Herausgeberin: Heinrich-Böll-Stiftung e.V., Schumannstraße 8, 10117 Berlin Kontakt: Philipp [...] Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 1/ 20 Unterschätzte Potenziale heben Stereotype bei Lehrkräften abbauen SARAH GENTRUP SARAH MARTINY MARTINA DIEDRICH SYBILLE VOLKHOLZ
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
EU is made easier Conditions: - Minimum salary (determined annually by the ministry of interior in regard to pension scheme), 45.300 euro/year for 2024 - Lower minimum salary, 41.041 euro/year for 2024 [...] Studium in Deutschland, § 20 AufenthG Antrag vor Ablauf der bisherigen AE. Zweck: Dient der Suche nach einer Stelle gemäß der erworbenen Qualifizierung nach Studium in Deutschland, § 20 Absatz 3 AufenthG. Ab [...] uche nach Ausbildung/Studium im Ausland in § 20 Absatz 1 und 2 AufenthG findet sich dann in der Regelung der Chancenkarte nach § 20a AufenthG-neu. Voraussetzung: - Abschluss in Deutschland - LuS und K
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/aufenthalts-und-arbeitsrechte-fuer-internationale-studierende
Aufenthaltserlaubnis zu Studienzwecken erteilt wurde. Alternativ dürfen sie bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten oder einen Minijob mit einem maximalen monatlichen Gehalt von 556 € annehmen. Diese Einschränkungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
hältnisSE? Anti Feminismus als Krisenphänomen mit gesellschaftsspaltendem Potenzial. Ab Sommer 2019 war sie wissenschaftliche Referentin am Zentrum für Gender Studie und feministische Zukunftsforschung [...] der Diskriminierungskritischen Hochschullehre" Schwarze Weiblich*keit in/als Subjektivierung verstehen (Uni Mainz, Deutschland) https://www.diskriminierungskritische-bildungsprozesse.de/team/beirat/ 22 [...] Online Interview zu Rassismus an der Hochschule 16.12.2020 Z ur Ethnisierung von Sexismus: Antifeminismus, Postfeminismus und die Kategorie race . Universität Flensburg 09.12.2020 Race, class und gender – oder: