fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
jeweils über zwei Semester erstrecken. Der Schwerpunkt im Vertiefungsmodul 1 dient im ersten Semester der Vermittlung poli- tikwissenschaftlicher Analysen politischer Kultur einerseits und im zweiten Semester [...] beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im Modulkatalog wie- dergegebenen Angaben im Widerspruch zu Angaben der zugr [...] en Elemente (Gewaltenteilung, Legitima- tion, Rechtstaatlichkeit) auf allen Ebenen betrifft. Im zweiten Teil des Moduls lernen sie zentrale Akteursgruppen (Parteien, Interessen- gruppen, Eliten, Medien)
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/mintkulturfestivallokalepartner-old.pdf
fest und übernehmen alle lokal gebundenen Arbeitspakete. Der zeitliche Aufwand beträgt etwas mehr als zwei volle Arbeitswochen (auf einen längeren Zeitraum verteilt), ohne Einberechnung des Festivals Aufgaben
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/infos-aussteller-2024.pdf
tation WAS IST DAS FESTIVAL MINTKULTUR*EN? Die Dauer der einzelnen Festivals beträgt in der Regel zwei Tage (meist Freitag und Samstag), wovon einer als „Schultag“ und einer als „Tag der Öffentlichkeit“
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/news/slide-show-herr-bohm220110.pdf
des Portraits) 5 Ein Bild gefällt Herr Bohm mag sein Portrait 2006 „Nach Fertigstellung des Ölbildes zwei Monate später machte ich mich mit einem Foto des Bildes auf die Suche nach ihm. Schließlich fand ich [...] Versprechen…“ (Prof. Dr. Birgit Peuker, Europa-Universität Flensburg, Käuferin des Bildes) 10 Ein Bild und zwei Professorinnen Herr Bohm an der April 2021 „Als Team haben wir uns vorgenommen, stets mindestens ein
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/euf-allgemeiner-kodex-final.pdf
(Geschenke, Einladungen oder sonstige Vorteile) verantwortungsbewusst und trans- parent um, im Zweifelsfall ist die/der disziplinäre Vorgesetzte zu informieren. F. Leitlinien für den angemessenen Umgang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
bezeichnet (vgl. Braun & Scholz, 1981; Kaiser et al., 2014). In der Berufsbildungsforschung werden zwei Aspekte mathematischer An- forderungen unterschieden: Der exchange value beschreibt schulische (ma-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
Lernenden m Fragmente eines Beweises auf p Positionen mit p≤ m verteilen und jede Verbindung von je zwei Fragmenten ( sk , sk+1 ) aus einer Menge von gültigen Gesetzen und bereits bewiesenen Sätzen begründen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
scheinlich noch weitaus größere Schwierigkeiten mit dieser Aufgabenstel- lung aufweisen dürften. Diese zwei Beispiele stehen exemplarisch für weitere Items aus existieren- den OSAs, die u. a. weder bezüglich [...] Bereichen genutzt werden. So verbirgt sich bspw. hinter dem ersten Distraktor „1“ eine Kombination aus zwei typischen Fehlern: dem Kürzen über Kreuz aus Summen und der an- schließenden Vernachlässigung des
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
(Aufgabe: Lösen Sie nach x auf. Kürzen Sie das Ergebnis so weit wie möglich: x² – k² = x – k) wurden bspw. zwei typische fehlerhafte Lösungen von ~16 % bzw. ~5 % der Probanden gewählt, 4 % gaben an, dass sie die