fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-promo-fak-iii-2023a.pdf
verleihende Grad im Geltungsbereich des Hochschulgesetzes anzuerken- nen wäre beziehungsweise ein entsprechender internationaler Doktorgrad verliehen wer- den könnte. (7) Das Promotionsverfahren kann gemeinsam [...] Vorsitzende beziehungsweise der Vorsitzende des Promotionsausschusses um den Abschluss eines entsprechenden Ko- operationsabkommens mit der gewünschten Hochschule. Das Kooperationsabkommen un- terzeichnen [...] n beziehungsweise Gutachter können sich zur Feststel- lung der Täuschung des Einsatzes einer entsprechenden Software oder sonstiger elektroni- scher Hilfsmittel bedienen. (2) Der Doktorgrad wird entzogen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ehw-2023.pdf
richtet, insbesondere die fachwissenschaftlichen Kompetenzen auszubauen. Der thematische Kanon ist entsprechend konstruiert, ohne die profilgebenden Elemente epochenübergreifender, globaler und übergreifend [...] en erarbeiten und präsentieren einzeln oder in Gruppen einen dem Thema der Lehrveranstaltung entsprechenden Teilaspekt. § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-phi-gs-2023.pdf
issenschaftlichen An- forderungen einer Tätigkeit im Philosophieunterricht der Grundschule zu entsprechen. Die Studierenden erkennen philosophische Dimensionen in der Lebenswelt der Kinder und kön- nen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ba-2023.pdf
en erarbeiten und präsentieren einzeln oder in Gruppen einen dem Thema der Lehrveranstaltung entsprechenden Teilaspekt. 4 § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ehw-2023.pdf
Lernens sowie Kon- zepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderun-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ehw-2023.pdf
haftlichen Anforderungen einer Lehrtätigkeit im Fach Eng- lisch an berufsbildenden Schulen zu entsprechen. Sie können grundlegende Methoden der Unter- richtsforschung / Unterrichtsevaluation anwenden und [...] theoretische und methodische Kenntnisse aus vorangehenden Seminarveranstaltungen (Proseminaren) der entsprechenden Fachrichtung voraussetzt und auf diese aufbaut. 2. Kolloquium (Koll): Lehrveranstaltung, in der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ehw-2023.pdf
senschaftli- chen Anforderungen einer professionellen Tätigkeit an berufsbildenden Schulen zu entsprechen. In Verbindung mit dem Teilstudiengang Berufspädagogik sowie der beruflichen Fachrichtung erwerben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-phi-ge-2023.pdf
Anforderungen einer Tätigkeit im Philosophieunter- richt der Sekundarschule (Sekundarstufe I) zu entsprechen. In Verbindung mit dem Teilstudi- engang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen [...] Hausarbeit (15-18 S.) oder Portfolio Die Portfolioleistung be- steht aus vier der folgen- den Elemente: Recher- chebericht, Interpretation von Texten, kommentierte Bibliographie, Essay oder Poster, Kommentar
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ge-2023.pdf
, insbesondere die fachwissenschaftlichen Kompetenzen auszubauen. Der the- matische Kanon ist entsprechend konstruiert, ohne die profilgebenden Elemente epochen- übergreifender, globaler und übergreifend [...] en erarbeiten und präsentieren einzeln oder in Gruppen einen dem Thema der Lehrveranstaltung entsprechenden Teilaspekt. 3 § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS)