/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/spanisch
nicht nur in der Lage, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig zu entwickeln sowie schulische Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung in Theorie und Praxis zu erörtern, sondern sind auch [...] sprach-, literatur- und kulturwissenschaftlicher Methoden eigenständig zu erschließen und für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzuarbeiten. Mit Ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/sport
haftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Schulsport der Sekundarschule zu entsprechen. Sie erweitern also Ihre Vermittlungskompetenzen in schulrelevanten Bereichen der Sport- und Bewegungskultur (M [...] 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Anneke Langer Master of Education (Gemeinschaftsschule, Gymnasium, berufsbildende Schulen mit Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften) anneke.langer [...] verfügen über handlungsorientiertes Fachwissen im Feld des Sports und seiner Thematisierung in der Schule. Im Rahmen des Moduls "Sportwissenschaft interdisziplinär" fundieren Sie Ihre sportwissenschaftlichen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/wirtschaft-politik
n erworbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere auch fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die exemplarische Bearbeitung zentraler Themenfelder
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
Studium Naturphänomene in der Grundschule Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule Im Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule erwerben Sie, als künftige Grundschullehrkraft Grundlagen, in der Didaktik [...] festgelegt. Dokumente zum Studium Europabildung in der Grundschule Lernbereich Europabildung in der Grundschule Der Lernbereich "Europabildung in der Grundschule" bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit dem Thema [...] Naturphänomene der unbelebten Natur in der Grundschule Modul 2 : Naturphänomene der belebten Natur in der Grundschule Im Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule sind im Verlauf der ersten drei Semester
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
erarbeiten sich theoretische Grundlagen der Schulentwicklungs- und Schulprogrammarbeit, um den Förderschwerpunkt im Rahmen einer lernenden Organisation Schule vertreten und lebendig machen zu können. Sie [...] Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Als künftige Absolventen und Absolventinnen kennen Sie beziehungsgestaltende Verfahren
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/janne-berner-abgeordnete-lehrkraft
Seminar HeSe 2025 157007n Modul Le M3-TM2 Begleitung der sonderpädagogischen Einfallarbeit in der Schule Übung HeSe 2025 157012n Modul C-K M2 - TM 1 Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/alexandra-kollmeier
HeSe 2025 562028n Schule und Unterricht in der Sekundarstufe: Herausfordernde Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen und professionell handeln Seminar HeSe 2025 562029n Schule und Unterricht [...] en Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562027n Schule und Unterricht in der Sekundarstufe: Herausfordernde Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen [...] Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen und professionell handeln Seminar HeSe 2025 562030n Schule und Unterricht in der Sekundarstufe: Herausfordernde Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Medienbildung Digitalisierung und Diversität Bildung in einer Schul-/Kultur der Digitalität Digitale Transformation von Schule und Hochschule Diversitätssensible inklusive Lehre mit digitalen Medien Het [...] Differenz in Schulpädagogik und Medienpädagogik. Impuls zum Umgang mit Ungleichheit und Differenz. In: Kuttner, C. (Hrsg.): Medienbildung und Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer [...] Nummer Titel Typ Semester 562031n Diversität in der schulischen Medienbildung. Educational Governance-Perspektive auf bildungspolitische Aktivitäten._Schule und Unterricht/Sekundarstufe Seminar HeSe 2025
/kommunikation/pressemitteilungen/news/auf-dem-campus-in-praesenz
Studierende nicht einreisen können. "Die Kultusministerkonferenz, die Hochschulrektorenkonferenz und die schleswig-holsteinischen Hochschulen haben sich grundsätzlich für ein Präsenzstudium im Herbst- bzw. [...] Reinhart. "Sie waren unter schwierigen Bedingungen Pioniere – Sie haben vielleicht bereits Ihren Schulabschluss unter Home-Schooling-Bedingungen absolviert und in den vergangenen Monaten viel Verzicht und [...] Vorlesungsbeginn für alle Studierenden der EUF ist der 27. September. 1.873 Studierende im ersten Hochschul- oder im ersten Fachsemester haben sich (Stand: 15.09.2021) zum Herbstsemester 2021 an der EUF
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-direpa-dicome
Pensa-Flensburg-Kongress mit Beteiligung unserer russischen Partnerhochschule, der EUF, den Kliniken der beiden Städte und der Hochschule Flensburg. Der Kongress wird der abwechselnd auf russischer und [...] Vorträgen. Die Details entnehmen Sie bitte dem Programm: https://hs-flensburg.de/hochschule/veranstaltungen/2021/9/22/pensa-flensburg-kongress Im Rahmen des Flensburg-Pensa Kongresses findet die " Int