/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Ellin Nickelsen Kontakt E-Mail ellin.nickelsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Funktion Lehrbeauf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2022-06-14-rede-zm-jahresempfang-2022.pdf
, wenn wir das richtige Leben als Maßstab aufrechterhalten? Wie auch immer, wir würden uns in würdiger Gesellschaft befinden: Eigentlich alle großen Gestalten der Weltliteratur – Hamlet, Don Quichotte [...] die Zeitenwende an unserer Universität anhand von sieben Beispielen prognostizieren, ankündigen, entfalten oder erläutern. Während der zurückliegenden pandemischen Monate war mir die Relektüre von Lebensbüchern [...] zu wissen, was wir tun sollten; wir müssen das Notwendige auch tun, Einsicht muss Auswirkung auf Verhalten haben und neue Routinen müssen darauf abzielen, Mentalität zu verändern. Es gibt kein Überleben
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
111die Gestaltung von Prozessen 111 4.2.1 Ressourcen verwalten 4.2.1 Ressourcen verwalten 113113 4.2.2 Schulalltag gestalten 4.2.2 Schulalltag gestalten 118118 4.2.3 Prozesse steuern 4.2.3 Prozesse steuern [...] handelt sich um die Bausteine: sich um die Bausteine: Ressourcen verwaltenRessourcen verwalten, , Schulalltag gestaltenSchulalltag gestalten, , Prozesse Prozesse steuernsteuern und und Weitere Einflussgr [...] benötigt und genutzt werden, um 1. 1. Ressourcen zu verwalten; Ressourcen zu verwalten; 2. 2. den Schulalltag zu gestalten;den Schulalltag zu gestalten; 3. 3. die in Schule wirksamen Prozesse der planvollen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=13 mw=2,8 md=3,0 s=1,4 3. Inhaltlich & Fachlich3. [...] Methodisch 4.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=2,5 md=2,5 s=1,2 4.2) Ich habe meine Ar [...] In dieser Lehrveranstaltung habe ich mehr über meine eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=3,6 md=4,0 s=1,3 6.4) In dieser
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,8 md=3,0 s=0,8 6.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu gestalten. trifft gar nicht [...] 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,8 3. Inhaltlich & Fachlich3. [...] Methodisch 4.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=1,1 4.2) Ich habe meine Arb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 6.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu gestalten. trifft gar nicht [...] 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=7 mw=3,1 md=3,0 s=0,4 3. Inhaltlich & Fachlich3. [...] Methodisch 4.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,4 md=4,0 s=1,1 4.2) Ich habe meine Arb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
Tabea Scheel Auswertungsbericht LVE für Mensch und Organisation Sehr geehrte Frau Tabea Scheel, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Mensch und Organisation [...] 15,8% 3 5 Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.2) n=19 mw=2,6 s=0,8 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen [...] Methoden3. Methoden In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. 3.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=1,7 s=0,9 47,4% 9 1 42,1% 8 2 0% 0 3
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
vielfältiger gestalten. 5.1) Es wird keine Auswertung angezeigt, da die Anzahl der Antworten zu gering ist. In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu halten. 5.2) Es [...] eigentlich erhalten. Es gilt die deutsche Rechtschreibung und keine politische Ideologie. Auf Fragen bezüglich des Genderns reagierte Frau Bendixen passiv aggressiv. Bitte reflektieren Sie dieses Verhalten und [...] Präsentationen vielfältiger gestalten. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu halten. (*) trifft gar nicht zu trifft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
n vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,2 md=4,0 s=0,4 5.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu halten. trifft gar nicht [...] Scheel Auswertungsbericht LVE für Health and Stress at Work Sehr geehrte Frau Tabea Scheel, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Health and Stress [...] 4 0% 0 5 Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.2) n=5 mw=2,8 s=1,1 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-zeichen-demokratischer-staerke
erklärte Jorma Heier nach der Wahl. "Ich freue mich sehr, an einer Universität Diversitätsarbeit zu gestalten, die gemeinsam bereits so viele Grenzen für gelebte Vielfalt mit weithin leuchtenden Beispielen