/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: Warum die nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
121. Markus Pohlmeyer: Jugendsprache und Latein – Einige Gedanken über sehr lebendige Sprachen, in: http://culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-jugendsprache-und-latein/137396; Zugriff am 1.10.21 122 [...] Pfingsten – Sich über Sprache(n) wundern. Ein Essay, in: B. Braunmüller – E. Fredsted – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Pfingsten. Theologische, kulturhistorische und sprachwissenschaftliche Zugänge, Flensburger [...] Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 17, Hamburg 2019. 13. J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl
/dansk/wer-wir-sind/stephen-asante
the Little Light School in Accra-Ghana From 2022 to 2024, he acquired a master’s degree in ‘Kultur-Sprache-Medien’ at the Europa-Universität Flensburg. Since 2025, he is pursuing a PhD program at the Eur
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven [...] Volkmann, L. (Hrsg.): Sprachen lernen integriert – global, regional, lokal. Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Jena, September [...] en auf die Herkunftssprache Portugiesisch als Ressource in Ausbildung und Berufsleben. In: Brehmer, Bernhard / Mehlhorn, Grit (Hrsg.) (2018): Potenziale von Herkunftssprachen . Sprachliche und außersprachliche
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen/maike-boecker
Mitarbeiterin Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung. Bitte schicken Sie mir eine Email zur Terminabsprache. Zwischen dem 29. Juli und 23. August bin ich nicht erreichbar. Veranstaltungen Nummer Titel
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Baustelle Mehrsprachigkeit (S. 15–26). Edition Volkshochschule. Döll, M. (2013). Sprachdiagnostik und Durchgängige Sprachbildung – Möglichkeiten der Feststellung sprachlicher Fähigkeiten mehrsprachiger Jugendlicher [...] Beschreibung der sprachlichen Fähigkeiten in Deutsch als Zweitsprache bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen Vortrag, EURAC, Bozen, Italien 10.10.2017 Mehrsprachigkeit und Sprachwandel in der Migrat [...] der Sprachdiagnose mit dem NBD-T zur sprachlichen Förderung. In K.-H. Gerholz, T. Hochleitner, I. Maidanjuk & S. Beil (Hrsg.), Sprache(n) im Beruf: Gestaltung und Förderung beruflicher Sprachbildung an
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/mathea-sachse
Berlitz Sprachschule in Leipzig 2023-2024 Wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Leipzig 2023-2024 Betreuerin mit pädagogischen Aufgaben (im Bereich DaZ) für 3-wöchige Jugend-Sprachkurse des Goethe
/evb/wer-wir-sind/personen/merle-casper
Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Terminabsprache nach vorheriger Vereinbarung per Mail. In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
›Deutsch als Fremdsprache‹ (› mit Auszeichnung ‹). 2004 – 2011 Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Trier sowie des Zusatzstudiengangs › Deutsch als Fremdsprache‹ Ämter und Funktionen [...] Übergänge. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in europäischen Kontexten . Bielefeld: transcript 2022, S. 13-24. (mit Iulia-Karin Patrut) | Open Access Europa in Literatur, Sprache, Kulturtheorie und Populärkultur [...] Sprecher des Instituts für Germanistik 06/2022-03/2023 Stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) seit 03/2023 Modulverantwortlichkeiten: PStO 2020, Master. Ed. (GSM
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. Gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17