/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/antiziganismus-forschungsgruppe-koordinationsfond
Bilderzählung und visuelle Inszenierung antiziganistischer Motive (1848–1930) erforscht die Bedeutung moderner Bilderzählungen, die tradierte stereotype Motive und Sujets fortführen, während TP 2 (von Hagen)
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mit: Helma Lutz (Frankfurt), Denise Bergold-Caldwell (Marburg), Rosalba Icaza Garza (Rotterdam) Moderation: Barbare Janelidze und Aram Ziai Jahrestagung der FG Gender https://www.uni-kassel.de/fb05/fac
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Deutsche übertragenen religionskritischen Werke und utopischen Reiseromane unter Anwendung eines Rahmenmodells der wissenschaftlichen Übersetzungskritik , Neumünster (Wachholtz Verlag) 1995, (= Kieler Beiträge
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/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/opties-doerpum
Eine Einordnung der lokalen Bestrebungen in den gesamtsystemischen Kontext auf Grundlage von Modellierungen und Optimierungen ist deswegen unerlässlich. Im Rahmen von zwei innerhalb des Projekts geplanten
/mathematik/das-team/das-team/prof-dr-uwe-leck/publikationen
Sebastian Link. Extremal combinatorics of SQL keys. In: A. Mashkoor, Q. Wang, and B. Thalheim (eds.), Models: Concepts, Theory, Logic, Reasoning and Semantics, Essays Dedicated to Klaus-Dieter Schewe on the [...] ions of participation constraints. In: C.A. Heuser and G. Pernul (eds.), Advances in Conceptual Modeling - Challenging Perspectives. LNCS 5833 , Springer 2009, pp. 75-84. Sven Hartmann, Uwe Leck, and Volker
/sport/kollegium/nele-schlapkohl
t und Ernährung (BLE) (Hrsg.) (2018). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. Verfügbar unter: www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf . Zugriff am 14.11.2019. Bundesanstalt
/romanistik/termine/berichte-zu-frueheren-veranstaltungen
statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind! Für die zweisprachige Moderation des Gesprächs konnten wir zu unserer Freude den NDR-Moderator Alexander Solloch gewinnen. In Rostock wird Camille Laurens über
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
de) [30446] <link medienbildung projekte mediamatters-netzwerkarbeit projekt-medienmodellschulen-oladsh>Projekt »Medienmodellschulen« (OLaD@SH) - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de) OLaD@SH [...] Projektergebnisse und das Modellmodul werden folgenden Akteuren und Institutionen (Kontexten) zur Diskussion, Weiterverwertung und -entwicklung zur Verfügung gestellt. Das Modellmodul wird auf einer digitalen [...] der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Im Rahmen des Projekts wird ein Modellmodul entwickelt und forschend begleitet werden, das die Internationalisierung der Lehrkräftebildung
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/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Katalonien und Italien 10/2005 – 07/2006 Stipendiatin Université de Lausanne und Ecole de Français moderne 10/1999 Austauschaufenthalt in Québec Stipendien Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
nuestros alumnos con tareas gramaticomunicativas?" April 2012 II Jornadas Internacionales de Lenguas Modernas , Madrid Workshop: "Funktionale Fremdsprachigkeit: Die Rolle des Spanischen im Deutschunterricht"