fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
diese entsprechend neuer Herausforde- rungen erweitern. Sie treffen (in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern) Entschei- dungen zum Ausgangsmaterial wie z.B. (dramatischer) Text, Thema, Ort; zu Recherche-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
ige Planung einer Kunststunde. Lehr-/ Lernformen: Seminar und praktische Übungen (ggf. in Kooperationsschulen) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Friederike Rückert Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kun.pdf
Sprach- und Inklusionssensibilität. Lehr-/ Lernformen: In der Lehrveranstaltung, in einer Kooperationsschule, sowie in Selbstlernphasen: Lektüre, Referat, Analyse(n), Konzeption(en), Übungen, Simulationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-dar.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-dar.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
g (unter Anwendung des Design Thinking Ansatzes) und handlungsrelevantes Erfahrungswissen von Kooperations- partner*innen aus der sozialunternehmerischen Praxis kennen (u.a. yooweedoo-Lernpro- gramm, Dock1 [...] lemstellungen übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig und in Kooperation mit anderen einen längerfris- tigen Entwicklungsprozess planen und organisieren. Sie verfügen über [...] sowie Reflexions- und Teamfähigkeit. Sie sind in der Lage, für ihre spezifischen Bedarfe Kooperationspartner*innen zu identifizieren und mit diesen entspre- chend zusammenzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf