/biat/konferenzen/gtw-konferenz-2022
sche Facharbeit und Bildung 22. gtw-Konferenz anlässlich 25 Jahre biat Die Konferenz widmete sich drei – u. a. für die gewerblich-technische Facharbeit und die Berufsbildung – sehr zentralen gesellschaftlichen
/es2/forschung-und-entwicklung/vase-sv/vase-sv
Amsterdam) zum deutschsprachigen Einsatz übersetzt und adaptiert. Die Stichprobe umfasste Lehrkräfte an drei Standorten in Deutschland: Köln, Leipzig und Halle. Die Analysen erfolgen in Kooperation mit weiteren
/kunst/art-ecology
le Ausstellung zeigte den Wissenstransfer zu Kunst und Ökologie durch Zeichnungen, Malerei, dreidimensionale Objekte, Modelle, Poster, Videos und Kurzvorträge an verschiedenen universitären Orten wie dem
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/mentoring-programm-fuer-doktorandinnen
als Mitglied der wissenschaftlichen Community auszubauen. Das Mentoring-Programm verfolgt vorrangig drei Ziele Diversifizierung der Promotionsbetreuung Förderung des Netzwerkaufbaus und Erweiterung des Netzwerks
/international/ins-ausland-gehen/infos-fuer-personal/finanzierungsmoeglichkeiten-fuer-internationale-vorhaben
bis 24 Monate, erfahrene Wissenschaftler*innen 6 bis 18 Monate (aufteilbar in bis zu drei Aufenthalte innerhalb von drei Jahren) Förderhöhe : individuell, je nach Zielland und Lebenssituation, Reisekosten
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen
Anleitungen und Handreichungen für Lehrende
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
Hinweise zu dieser Prüfungsform finden Sie hier: Merkblatt #2: Take-Home-Exam (PDF) Auch interessant: Handreichung zur Umsetzung von Take-Home Exams (THE) (PDF) der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-jan-rhein
voranzubringen", in: Hans Stark/Claire Demesmay (Hg.): "Den deutsch-französischen Dialog öffnen. Dreieckskonstellationen im Dienste der europäischen Integration", DGAP-Analyse 6/2015, S. 48-49. Tagungen, Vorträge
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-professoren/prof-dr-hinrich-uellendahl
an der Diakonissenanstalt erst seinen zweijährigen Zivildienst leistete und anschließend eine dreijährige Ausbildung zur Krankenpflegefachkraft absolvierte. Im Anschluss begann er 1992 sein Studium des
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/mena-select
SELECT) ist ein vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) über drei Jahre gefördertes Projekt. Ziele des Projektes sind es unter anderem, eine technisch-ökonomische [...] Optionen einer zukünftigen Stromerzeugung, nachhaltiger Entwicklung und gesellschaftlicher Präferenzen in drei ausgewählten Ländern – Marokko, Ägypten und Jordanien – zu schließen; b) politische Handlungsempfehlungen