/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
(allgemein) Als Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten in meinen Seminaren erhalten alle Studierenden zu Seminarbeginn Zugang zum veranstaltungsübergreifenden Moodle-Kurs Hausarbe [...] Sie aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von Familienpflichten Fristen oder Termine nicht einhalten oder Leistungen nicht in der vorgesehenen Form erbringen können, dann wenden Sie sich mit Ihrem [...] auf organisatorische oder formalen Fragen zu den Abschlussarbeiten (Master oder Bachelor Thesis) erhalten Sie hier: Informationen zur Bachelor- und Master-Thesis Studierendenservice Zu den allgemeinen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Perspektivwechsel. Keynote im Rahmen der Fachtagung: Interkulturelle Schule geschlechtersensibel gestalten. QUA-LiS NRW. 12/2018 "Schule ist doch kein Reparaturbetrieb der Gesellschaft?! Anfragen an Strukturen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Sabine/Komoss, Regine (Hrsg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S. 141-155. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden [...] Doff, Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
geschlechtliche Vielfalt – Handlungsmöglichkeiten vor Ort" 2009-2011 Freier Pädagogischer Mitarbeiter der Alten Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 2009-2010
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/juno-grenz-ma
zu: Henninger, Annette/Birsl, Ursula (Hrsg.) (2020): Antifeminismen. ‚Krisen‘-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? In: Baar, Robert/Meier, Maja S. (Hrsg.): Familie, Geschlecht und Erziehung in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
47, 69-88. Vorträge 2024 Kabel, Sascha: "Hunde in der Schule als vermeintliche Kindorientierung", gehalten als Beitrag zum Symposium "Kindgemäßheit und Kindorientierung im Spiegel aktueller Entwicklungen [...] the dog do in or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted teaching between professional crisis and [...] Sascha: "Wo ist das Objekt? Unterrichtsforschung unter der Bedingung der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen r
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen
/eum/forschung/netzmodellierung
langjähriger Forschungsarbeit entwickelten Modelle und Tools in die Praxis sicherzustellen und zu gestalten. Dazu sollen diese zum einen für eine benutzungsfreundlichere Anwendung weiterentwickelt und maßgeblich
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/mathe-camps/grundschule
den Schülerinnen und Schülern Würfel gebastelt. Dabei konnte jedes Kind seinen Würfel individuell gestalten. So entstanden zum Beispiel auch Würfel mit Römischen Zahlen. Außerdem hatte Lena noch einige Aufgaben
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe/sekundarschule
Mathematik-Olympiade. Die Schulen in der Programmregion erhalten die Aufgaben für die erste Runde und können die Schulrunde individuell gestalten. Die Schülerinnen und Schüler, die sich in der Runde qu [...] Olympiade Die Schulen in der Programmregion haben die Aufgaben für die erste Runde (Schulrunde) erhalten und führen diese eigenständig durch. Die Anmeldung zur Kreisrunde ist bis zum 03. November möglich [...] Schülerinnen und Schüler schreiben die Klausuren an ihren eigenen Schulen. Die angemeldeten Schulen erhalten die Aufgaben und können die Kreisrunde im Zeitraum vom 11. bis zum 14. November durchführen. Die