fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
udierenden mit dem Fach Mathematik für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und 1-Fach- Bachelor Studierende der Mathematik. Die Teilnahme war freiwillig. Der Test bestand aus insgesamt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Psychologie 3 1.1 Formatierung Die Arbeit soll ordentlich, einheitlich und übersichtlich formatiert sein. Üblich ist eine Schriftart aus der Times- Familie, Schriftgröße 12 pt., Zeilenabstand 1,5-zeilig, Blocksatz [...] kursiver Schrift gesetzt. Eine Untergliederung sollte drei Ebenen nicht überschreiten (bspw. 2.3.1.4). 1.2 Quellenangaben Sobald Sie eine Information aus einem bereits vorhandenen Text verwenden, ist dieses [...] 2014 Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie 1 Hinweise zur Manuskriptgestaltung Wenn Sie nun vor der Aufgabe stehen, eine Bachelor- oder Masterarbeit zu verfassen, werden Sie viele
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), Milliarde (Mia.), Billion. Deren Schreibweise verstehen: 1‘345‘000’000, 1‘345 Mio. Schreibweisen mit Potenzen verstehen. Zehnerpotenz: 1.345 · 106 Die Relationszeichen höchstens, mindestens, grösser [...] der Berufsschule als wesentlich bzw. weniger wesentlich eingestuft werden, ein Beispiel zeigt Abb. 1. • wird der Hintergrund der Kompetenz- profile dargestellt: Zielsetzung, Entste- hungsgeschichte, auch [...] en und Uni- versitäten bieten ihren Studierenden und vor allem Studieninteressierten die Mög- Abb. 1: Auszug aus dem Kompetenzprofil der Floristin/des Floristen (dunkelblau bedeutet „notwendig“, hellblau
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Unterstützung des Projekts sowie der GDCh für die umfangreiche Vergabe von Reisestipendien. Poster 1 zum Thema Poster 2 zum Thema Aus dem Projekt "Elementanalysen im Picogramm-Bereich mit der TRFA" war
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
bis 1990 im Zeitraffer Berufsbildung, 1. Jg., 1947, Heft 1, S. 1 2 Ostdeutsche Berufsbildung von 1945 bis 1990 im Zeitraffer Berufsbildung, 1. Jg., 1947, Heft 1, S. 1 2 Ostdeutsche Berufsbildung von 1945 [...] DDR-Berufsbildung und was von ihr geblieben ist 1 Urteile und Vorurteile zur DDR-Berufsbildung 2 Ostdeutsche Berufsbildung von 1945 bis 1990 im Zeitraffer 2.1 Von gemeinsamen Wurzeln zur Teilung 2.2 Berufsbildung [...] Vergleichs der Berufsbildungssysteme 5 Trennung in der Einheit – Lernpotentiale noch nach 25 Jahren 1 Urteile und Vorurteile zur DDR-Berufsbildung • DDR-Fachkräfte wurden speziell vor 1961 und ab 1989 in
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen - Wurde der Bericht zeitgerecht abgegeben? - Werden die „Hinweise zur Anfertigung von schriftlichen Arbeiten“1 berücksichtigt? o Sind auf dem Deckblatt [...] Werden die Schlussfolgerungen und Bewertungen logisch und nachvollziehbar hergeleitet und begründet? 1 http://www.uni-flensburg.de/biat/studium-lehre/dokumente-zum-studium/ 2 Gessler, M. & Uhlig-Schoenian
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-29-bescheinigung-bp1-3.docx
Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien I (BP1-3) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Name Vorname Straße, Nummer PLZ [...] Fachrichtung durchgeführt hat. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Bescheinigung über das Teilmodul BP1-3 (wird von der Dozentin/dem Dozenten ausgefüllt) Die Begleitveranstaltung wurde erfolgreich besucht
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Beweiskonzepten und der Fähigkeit, logische Schritte strukturiert(er) aufzubauen und zu begründen? 1. Einleitung Im Rahmen der handlungsorientierten, konstruktivistischen Unterrichtsmethode LdL erläutern [...] E-Proofs : Design of a Resource to Support Proof Comprehension in Mathematics. Educational Designer, Vol.1 (No.4). ISSN 1759- 1325. Ensley, D. E., & Crawley, J. W. (2006). Discrete mathematics: mathematical
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
chen Universität lautet: „Welchen Wert muss der Parameter a annehmen, damit x1 = 2 eine Lösung der Gleichung a * x2 + x + 1 = 0 ist?“ 2 Im Rahmen einer Erhebung unter Studierenden des fünften Semesters [...] bar. Dazu schla- 661 gen Sie nach:[…] Geben Sie den Druck in bar an, gerundet auf eine ganze Zahl.“ 1 Die mit diesem Item zu überprüfenden Kompetenzen sind unklar. Geht es um die Fähigkeit, aus gegebenen [...] eine detaillierte Auskunft über die vorhandenen oder defizitären Kompetenzen der Testperson liefert. 1 Universität Bremen: eAssessment Freie Übungen und Beispielprüfungen. Quelle: http://uebung.eassessment
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
Heterogenität in der Schule bedingt durch Mehrsprachigkeit und/oder den sozioökonomischen Status [1] Forderung nach durchgängiger Sprachbildung in allen Fächern [2] ⇨Neues Aufgabenfeld für Chemielehrkräfte [...] Förderung entwickelt, implementiert und evaluiert werden. Hanne Rautenstrauch, Maike Busker Literatur: [1] FEILKE, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 [...] von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie Hanne Rautenstrauch, Prof. Dr. Maike Busker Auf dem Campus 1 24943 Flensburg hanne.rautenstrauch@uni-flensburg.de Forschungsdesign Die empirische Analyse der allgemein-