/kunst/kalender/event/modulpruefung-modul-1-klausur-1
nur möglich, wenn Sie sich rechtzeitig zur Modulprüfung angemeldet haben. Weitere Informationen erhalten Sie von Prof. Dr. Friederike Rückert in der Lehrveranstaltung Medienwissenschaft / Medienkunst.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
In E. Furch, O. Gruber, K. Kremzar, W. Swoboda & M. Wiedner (Hrsg.), ANKOMMEN. BLEIBEN. ZUKUNFT GESTALTEN. Migration und Flucht im Kindergarten- und Schulalltag (Pädagogische, psychologische und organi [...] and Perceptions of Multilingualism Vortrag, Concordia University, Montréal, Kanada 22.09.2022 Von alten Gräben und neuen Wegen. Zum Stellenwert von Theorie und theoretischen Auseinandersetzungen in der [...] der Lernendenperspektive Vortrag, ÖDaF-Kurztagung „Der-Die-DaZ Unterricht gemeinsam und motiviert gestalten“, Linz, Österreich 03.11.2014 Grundlagen der individuellen Sprachdiagnose Vortrag, Landesinstitut
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Sabine/Komoss, Regine (Hrsg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S. 141-155. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden [...] Doff, Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/studium-lehre-1/friesisch-lernen-ausserhalb-des-studiums
Besonders empfehlenswert ist der Sprachkurs deshalb, weil Sie einen Einblick in eine Sprache und Kultur erhalten, die vor gar nicht langer Zeit und unweit von Flensburg gegeben war oder ist? Das gilt es wohl
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte
Überblick über die Sprachgeschichte und vor allem über die Sprachgebrauchsgeschichte dieser Stadt zu erhalten, um besser zu verstehen, wie Sprachwandelprozesse noch dazu in einer Situation, in der die eingewanderte [...] werden zudem auf historisch-soziolinguistische Faktoren – Gesellschaftsstruktur, Sprachdomänen, Alter, Bildung, persönliche sprachliche Geschichte – und sprachliche Elemente der Schreiber*innen hin analysiert
/zfl
ale Lehrkräfte Schulanfangstagung 2025 10.09.25 Schulanfangstagung 2025: Potenziale entfalten – Übergänge gestalten „KI als Lehrkraft?“ - Bericht Podiumsdiskussion 08.09.25 Am 19. Juni 2025 fand an der [...] 13 Workshops Mit Rap schüler:innenorientierten Unterricht gestalten Montag, 15:00 Uhr Mit Rap schüler:innenorientierten Unterricht gestalten 2026-04-20T14:30:00+02:00 Apr. 20 Workshops KI im Rahmen des [...] 25 Workshops Demokratie in der Schule – Jugendliche gestalten Schule Samstag, 10:00 Uhr Demokratie in der Schule – wenn Jugendliche die Schule gestalten 2026-04-29T15:00:00+02:00 Apr. 29 Workshops KI-Assistenten
/kunst/kalender/event/master-grundschule-lernbereich-kunst-lernen-und-lehren-in-den-aesthetischen-faechern-kunst
rmen von Kindern im Grundschulalter (z. B. Zeichnen, Malen, digitale Medien, dreidimensionales Gestalten) kennen. Sie beherrschen in Grundlagen eine Vielzahl an künstlerisch-praktischen Techniken für den
/friesisch/friesisch-was-ist-das-eigentlich
heute hat sich nur im oldenburgischen Saterland ein Dialekt ("Seeltersk") mit etwa 2000 Sprechern erhalten. (Achtung: Ostfriesisch ist gleichzeitig die Bezeichnung für die niederdeutsche Mundart der Ostfriesen [...] gilt das (Proto-)Altfriesische. Doch bereits die aus der Zeit zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert erhaltenen Zeugnisse des Altfriesischen weisen große Dialektunterschiede auf. Hinzu kommt die bereits seit
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
insgesamt großes Bestreben in den Familien, eine wie auch immer geartete Normalität aufrecht zu erhalten. Durch den Wegfall der Schule als Ort der Präsenz (nicht aber der Anforderungen) wird die Verantwortung
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Rezension zu: Buchmann, Ulrike & Cleef, Maria (Hg.) (2020): Digitalisierung über berufliche Bildung gestalten. Bielefeld: wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im