fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text-25.pdf
gen am Beispiel des Wäschewaschens. Grundschule Sachunterricht, 95, 4–10. Artikel in einer Onlinezeitschrift Bei mehreren Autoren analog zu Monografien und Beiträgen in Sammelbänden. Autor, A. (Jahr).
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/ehw/microportal-forschung/forschung-digitalisierung/handreichung-3d-druck-uni-flensburg.pdf
begünstigt (vgl. Deutsche Telekom AG 2022, S. 2). Vorrangig wurde Technologien wie Online-Speisekar- ten, Online-Lieferservices oder kontaktloses Bezahlen implementiert (vgl. ebd., S. 3). Der zunehmende Fa [...] Journal of Population Ageing 13. S. 239-256. Online: doi.org/10.1007/s12062-019-09259-1 Statistisches Bundesamt (Destatis) (2023): Unterernährung weltweit. Online: www.desta- tis.de/DE/Themen/Laender-regi [...] Fachkräftemangel befördert den Einsatz digitaler Technologien, sodass dieser um Online-Reservierun- gen, -Bestellungen und Bestellung á la carte am Platz erweitert wurde. Als nächster Schritt erfolgte und
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/fs-2025-vertiefung-aundo.pdf
Betreuung statt. n=30 mw=4,6 md=5 s=0,6 1.28) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). n=31 mw=4,3 md=5 s=0,9 1.29) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für
/zfl/kalender-des-zfl/event/medienkompetenz-soziale-medien-fake-news-onlinepropaganda
November 2025 | 14:00 – 18:00 Uhr | Online-Veranstaltung PROvention, Präventions- und Beratungsstelle gegen religiös begründeten Extremismus Veranstaltungsort: online Dieser Workshop bietet Einblicke in [...] Frage, wie salafistische Prediger Soziale Medien für ihre Zwecke nutzen und wie deren radikale Onlinepropaganda aussehen kann. Plattformen wie TikTok und Instagram bieten einen attraktiven virtuellen Raum [...] antipluralistischen Inhalten der Plattformen werden anhand von Fake News und islamistischer Onlinepropaganda thematisiert. Zum Abschluss werden Handlungs- und Materialempfehlungen für die pädagogische
/zfl/kalender-des-zfl/event/demokratiebildung-die-angst-der-schule-vor-mitbestimmung
19. November 2025 | 15:30 – 17:30 Uhr | Online-Veranstaltung Wolfgang Reetz, Lehrer SEK I, Leiter der pädagogischen Sondermaßnahme „Insight Team“ /Coach und Schulentwicklung / Konzeption, Durchführung [...] , Begleitung Klassensprechertraining im Kreis Herzogtum Lauenburg Veranstaltungsort: online Aus gutem Grunde ist behauptbar: Die Schule ist einer der letzten Orte, an denen Demokratie großgeschrieben, [...] der Klassensprecher - Wahl der Schülersprecher - Wahl der Verbindungslehrer Das Format: In dieser online durchgeführten Veranstaltung werden die Bedürfnisse und die Bedarfe, Voraussetzungen und Gestalt
/zfl/kalender-des-zfl/event/barcamp-zeitgemaesse-bildung-gemeinsam-gestalten-1
wie zeitgemäß traditionelle Unterrichtsformate sind. Teilen Sie Ihr Fachwissen über Apps, Online-Plattformen, Methoden und Materialsammlungen und profitieren Sie von den Kenntnissen anderer KollegInnen
/zfl/kalender-des-zfl/event/demokratiebildung-an-schulen-quer-durch-die-republik
2025 | 15:00 – 18:00 Uhr | Online-Veranstaltung Schulen aus ganz Deutschland, die sich der Demokratiebildung in besonderem Maße „verschrieben haben“ Veranstaltungsort: online Wir brauchen unsere Demokratie
/zfl/kalender-des-zfl/event/sprachliche-diversitaet-und-demokratiefoerderung
November 2025 | 15:00 – 17:30 Uhr | Online-Veranstaltung 2. Termin: 02. Dezember 2025 | 15:00 – 16:00 Uhr | Online-Veranstaltung Nadia Wahbe Veranstaltungsort: online Workshopreihe (Zweiteiler) : Sprachliche
/zfl/kalender-des-zfl/event/holocaust-vermittlung-durch-musiktheater
30. September 2025 | 16:00 – 17:30 Uhr | Online-Veranstaltung Dr. Sarah Kass Veranstaltungsort: online Wie kann Holocaust-Vermittlung an Schulen zeitgemäß und emotional zugänglich gestaltet werden? In
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/prof-dr-susanne-royer-in-polen
Komponente des diesjährigen Seminars dar, das u.a. einen Workshop in Flensburg umfasste sowie Online-Meetings und getrennte Veranstaltungen an den beteiligten Standorten. Jede Gruppe war für die eigenen