/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Stunden/Monat Beginn: 1. November 2025 oder nach Vereinbarung Dauer: mindestens 11 Monate (bevorzugt länger) Wir wünschen uns Unterstützung in den Aufgabenfeldern Recherche und Mitarbeit in Bildungskonzepten [...] em für die Bevölkerung des Landes. Neugierig? Klicke auf diese Box, um auf die DLC-Plattform zu gelangen. DLC-Plattform DLC-Plattform DLC-Ehub besucht Fachtag zum Thema KI und… 29.09.25 Wie verändert
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
erweitern, idiomatische Wendungen ausprobieren, sowie Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren [...] ausprobieren, sowie spontanes Umformulieren und Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/gespraechsreihe-lieblingsbuecher
und vorgestellte Bücher: Johanna Villebois über Gottfried Kellers Spiegel, das Kätzchen Robert Langhanke über Reynke de vos Iulia-Karin Patrut über Robert Musil, Die Portugiesin Zweite Abendverstaltung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
ly 500 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] 600-650 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] Onmus-Erol Beschreibung Target group: The C1.1 English language level course is for students who want to expand on their previous English language knowledge at an advanced level. The course is suitable
/eulaw/oeffentlichkeit-mitgliedschaften
Schwangerschaftsabbrüchen in Flensburg, auf Einladung der Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg Simone Lange, 1. Juli 2022. Expert*innendiskussion: Selbstbestimmungsgesetz, Frauenpolitischer Arbeitskreis der [...] gegen Rassismus kämpfen?", Friedrich-Naumann-Stiftung, 5. Mai 2022. Interview : "Hier können Frauen lange suchen". Schwangerschaftsabbrüche, ZEIT ( Nina Monecke ), 13. Mai 2022. Interview : "Gendersternchen
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind/auch-im-team
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de EUCS Student Embassador Beke Langosch eucs.ambassador -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de EUCS Internship
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
forschung nach Thomas Pikettys Welterfolg wieder an Bedeutung gewonnen. Im Fokus stehen dabei langfristige Veränderungen von Ungleichheitsverhältnissen nicht nur in Bezug auf Einkommen und Vermögen, sondern [...] darstellenden Künsten 14.11.23 Prof. Dr. Marc Buggeln (Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein
/sp/forschung-1/decode
Störungen im Kindes- und Jugendalter und beeinträchtigen die psychosoziale Entwicklung der Betroffenen langfristig. Kurzübersicht Stichworte DeCoDe, Depressionen, Vignettenstudie Laufzeit 01.07.24 - laufend Institution
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Medienpädagogik. ------------ 1987- 2008 Lehrer für Kunst und Sport in Schleswig-Holstein. OStR. Langjährige Schulerfahrung in Kunstpädagogik in den Schulformen Gesamtschule und Gymnasium, Erfahrung in der [...] Vorsitzender im Geschäftsführenden Bundes-Vorstand des BDK Fachverband für Kunstpädagogik e. V. Langjährige Berufsverbandsarbeit im BDK Fachverband für Kunstpädagogik e.V., 2009 - 2011 Vorsitzender im BDK
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Pluricentric languages. New perspectives in theory and description. Wien: Peter Lang, S. 227–240. (PDF) Braunmüller, Kurt; Höder, Steffen; Kühl, Karoline (Hg.) (2014): Stability and divergence in language contact [...] phrases in related languages. A case study from Faro-Danish and Danish-German language contact situations. In: Kurt Braunmüller und Juliane House (Hg.): Convergence and divergence in language contact situations [...] Immigrant Languages in the Americas (WILA 14). Bergen: BeLLS. DOI: https://doi.org/10.15845/bells.v15i1 (all chapters open access) Kühl, Karoline; Litty, Samtha M. (2025) Methods in heritage language research: