/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/klinische-kinderpsychologie-in-der-ausbildung-von-grundschullehrkraeften
Klinische Kinderpsychologie in der Ausbildung von Grundschullehrkräften Trotz hoher Prävalenzen psychischer Auffälligkeiten und Störungen im Kindes- und Jugendalter ist die psychotherapeutische Versor
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symptomen man
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-an-klinikschulen-in-schleswig-holstein
Unterricht an Klinikschulen in Schleswig-Holstein Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer Erkrankung stationär behandelt werden müssen, haben Anspruch auf eine angemessene unterrichtsbezogene Verso
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen – die Rolle von Lehrkräften für Sonderpädagogik Psychische Auffälligkeiten beeinträchtigen die soziale und kognitive Entwicklung von Kindern und
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilfe eines
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/evaluation-von-multifamilientherapien-familie-in-schule-fisch
Evaluation von Multifamilientherapien: „Familie in Schule“ (FiSch) Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden. In Form
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Mathe-Navi Vor dem Hintergrund einschlägiger Prävalenz- und Schulleistungsstudien ist davon auszugehen, dass etwa jedes fünfte Kind beim Mathematiklernen besondere Unterstützung benötigt (zusammenfass
/physik/outreach/aktivitaeten-2022
Dissertation von Sabina Muminovic veröffentlicht Die Buchreihe "Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education" ist um ein weiteres Werk bereichert worden. Sabina Muminovics Dis
/sp/wer-wir-sind
Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Telefon +49 461
/sp/forschung-1
Forschungsschwerpunkt „Psychische Gesundheit“ Forschungsschwerpunkt „Unterricht, Lernen und Motivation“