Villa Vigoni, Italien: Ricart Brede, Julia & Maak, Diana: Mehrsprachigkeit Lehrerbildung: Fragen und Denkanstä§e
internationale online Konferenz
Inhalte: Anglistisch-amerikanistische Sprach-/Literaturwissenschaft
Inhalte: Britische und US-amerikanische Kultur
Gastvortrag: Dr. Eleni Peleki: Code-Switching und Emotionen von MigrantInnen in Deutschland. Ergebnisse einer soziolinguistischen Untersuchung
Gastvortrag: Dr. Eleni Peleki: Sprache, schulische Integration und Identität von ein- und mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern an deutschen Grundschulen. Ergebnisse einer empirischen Studie und ihr Nutzen für die Deutschlehrerausbildung
Gastvortrag: Dr. Eleni Peleki: Lebenswelten von Flüchtlingskindern in Deutschland. Eine biographieanalytische Studie anhand von zwei Fallbeispielen
Gastvortrag: Dr. Eleni Peleki: Zur lexikalisch-semantischen Kompetenz von ein- und mehrsprachigen Grundschulkindern. Ergebnisse einer empirischen Studie, dargestellt an zwei Fallbeispielen Р Implementierungen für die Praxis und die Deutschlehrer*innenausbildung
Gastvortrag: Dr. Eleni Peleki: Sprache, Emotionen und schulische Integration von ein- und mehrsprachigen Erstklässler*innen. Eine empirische Forschungsstudie in Vorbereitungs- und Regelklassen der Grundschule
Gastvortrag: Dr. Eleni Peleki: Zum Zusammenhang von metakognitiver Kompetenz, Leseverständniskompetenz. Lesegeschwindigkeit und schulischem Selbstkonzept von mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I. Ergebnisse einer explorativen Studie unter Berücksichtigung der Geschlechterperspektive