/musik/studieninteressierte/studienverlauf
f Bachelor Vorlesen Der Teilstudiengang Musik muss mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung sowie einem weiteren Teilstudiengang des B.A. Bildungswissenschaften (Fach B) kombiniert werden. Insgesamt
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/englisch/toefl-ibt
von dem TOEFL ITP® durch einen größeren Umfang, da er Hörverstehen, Schreibvermögen, Leseverstehen, sowie die Sprachkompetenz testet. Aufgrund dieses Umfanges wird er in den meisten Universitäten der Welt
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberatung-fuer-schuelerinnen-mit-besonderen-begabungen
mit besonderen Begabungen auftreten. Unser Angebot Unser Angebot umfasst Beratung und Diagnostik sowie Vermittlung von Informationen zur Förderung und Erziehung begabter Kinder und Jugendlicher: · Persönliches
/physik/histolab/thematische-sammlung/astronomie/jakobsstab
1288 – 1344) zurückgeführt. Er besteht aus einer Holzleiste, auf der Distanzmarken aufgebracht sind sowie einem oder mehreren Reitern die in Querrichtung ausgedehnt sind und die kontinuierlich über den Basisstab
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
unterrichtete Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen [...] Frauenfilmfestival Dortmund/Köln Blicke, Festival des Ruhrgebietes Drehort Ostdeutschland, Poel sowie diverse Goethe-Institute Lateinamerikas Lehrtätigkeit an Hochschulen Lehrangebote am Seminar für [...] Vielfalt 2016 Teilnahme am Jugendkurzfilmwettbewerb "Ein geschenkter Tag"; Erarbeitung von Drehbuch sowie filmische Umsetzung im WPU-Film und Medien, 8. Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
EUF angesiedelten Teilprojekts I werden Medienentwicklung an Schulen und inklusive Schulentwicklung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch modelliert und [...] Erkenntnisse empirisch validiert. Zu diesem Zweck erfolgen Analysen auf der Ebene der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an 16 Grund- und Sekundarschulen, die inklusiv mit digitalen Medien arbeiten. Dabei [...] ierbarkeit digitaler Lernmedien im Hinblick auf einen binnendifferenzierten Unterricht erforscht sowie der Einsatz eines E-Learning-Systems zum kollaborativen Lernen (Gruppen-Lernmedien). Auf Basis eines
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
zur Erfassung und Förderung der Kompetenzen in den Domänen Frühe Literalität und Frühe Mathematik sowie des psychosozialen Wohlbefindens erarbeitet. Diese sollen möglichst gut im Alltag umsetzbar sein.
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/einblicke-ins-zweite-semester
Art Stipendium erhalten, um ohne Druck an diesem Thema arbeiten zu können. Unsere Forschungsgruppen sowie die der Pilkentafel sind quasi parallel laufende Arbeiten am gleichen Thema, in dessen Verlauf wir
/vinorhm/team/euf/andre-hermann
an der Europa-Universität Flensburg 2017 – 2022 Lehrkraft in Teilzeit an der Geestlandschule Kropp sowie der Grundschule Stapelholm 2010 – 2014 Freiwillig Wehrdienstleistender Taktisches Luftwaffengeschwader
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2022-unsagbar-ii
bekannte Nahost-Experte und langjährige Leiter des Hamburger Orient-Instituts Prof. Udo Steinbach sowie auch Promovierende der European Wasatia Graduate School zum Thema beitragen. 05.12. Dr. Sibylle Machat