fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
diesen, als Voraussetzung für die Gestaltung von Prozessen schulischen und so- zialen Lernens. (2) Im Studium wurden schulische und außerschulische sonderpädagogische Handlungsfel- der erschlossen. Die A [...] obligatorisches Schulpraktikum. (8) Die Bachelor Thesis im Umfang von 10 Leistungspunkten wird bei den Spezialisie- rungsoptionen für das Lehramt an Grundschulen beziehungsweise Sekundarschulen in ei- nem der [...] ***************************** Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
at Grundschule für PSK und Förderzentrum für GE und Gemeinschaftsschule für die Schulfächer → sonst Grundschule für PSK und die Unterrichtsfächer, Förderzentrum für GE - kein hochschulöffentliches Dokument [...] des Faches Sonderpädagogik belegt werden. Die je- weiligen Module sind im Modulkatalog vorgegeben. Es gilt als eigene Fachrichtung, kann jedoch nicht als Schwerpunkt belegt werden. Deine Bachelor-Arbeit [...] gedacht sind und belegt werden müssen, kannst du den Modulkatalogen entnehmen. Hierbei ist zu beachten, dass für die Pri - marstufe nur eines der angebotenen Seminare aus dem 5./6. Semester belegt werden müssen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Gewalt an Schulen. Weinheim: Beltz PVU. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift [...] Aussage durch mehrere Quellen belegt wird, stehen diese durch Strichpunkte getrennt und alphabetisch nach Erstautor sortiert in einer Klammer. Beispiele: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt [...] (Schmidt, 2001). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier & Müller, 1998). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier & Müller, 1998; Schmidt, 2001). Einige Autoren (Kunze, Maier &
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
ge- arbeitet werden. https://www.uni-flensburg.de/evb/forschung/klimafood/digitale-selbstlernschulung https://www.uni-flensburg.de/evb/forschung/klimafood/digitale-selbstlernschulung Aktion: Escape-Spiel [...] und Landwirtschafts- organisation der Vereinten Natio- nen MHD Mindesthaltbarkeitsdatum VHS Volkshochschule WBAE Wissenschaftlicher Beirat für Agrar- politik, Ernährung und gesundheitli- chen Verbraucherschutz [...] enden“ (z. B. in Kursen für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) und Alphabetisierungskur- sen in Volkshochschulen (VHS)), • von Armut bedrohten/betroffenen Menschen (z. B. Tafelkund*innen bei der Tafelausgabe)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/audimax-feste-vorbel.-timeslots-hese-frse-stand-12.04.24.pdf
Lacy: Campuskino/ Campustheater (18-23 Uhr) 20-22 19:30-23 Uhr Hochschulorchester Blau hinterlegt: Durch feste Vorbeleger im HeSe dauerhaft belegte Zeitfenster 1 Modulzuordnungen haben keinen Anspruch auf [...] Campuskino/ Campustheater (18-23 Uhr) 20-22 19:30-23 Uhr Hochschulorchester Hellorange hinterlegt: Durch feste Vorbeleger im FrSe dauerhaft belegte Zeitfenster 2 Modulzuordnungen haben keinen Anspruch auf [...] (Analysis I BA2 Pfl.o.A.) Philosophie Soziologie 12-14 Mathe (Analysis I BA2 Pfl.o.A.) Päd. BA6 Schule&Unterr. Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA6 (jed. FrSe) (Audimax+HZ1 parallel m. Übertragung) Statistik
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] (Unterschiede gegenüber der PStO 2023 hervorgehoben) Hinweis: Vor Bekanntmachung im Nachrichtenblatt Hochschule (NBl. HS MBWFK Schl.-H.) besitzt die Satzung Entwurfscharakter Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: XX.XXX XXXX Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1, 10 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] dem Abschluss Bachelor of Arts sind: 1. Nachweis einer schulischen oder berufspraktischen Hochschulzugangsberechtigung im Sinne des Hochschulgesetzes des Landes Schleswig-Holstein. Der Nachweis muss bis [...] Angaben über die Bereiche, jedoch keine Angaben darüber, welche der Pflichtfächer in welchem Semester belegt werden sollen, was zu Verunsicherung bei den Studierenden und schlechterer Planbarkeit der zu erwartenden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/hz1-feste-vorbelegungen-hese-frse-stand-09.04.24.pdf
Lacy: Campuskino/ Campustheater (18-24 Uhr) 20-22 19:30-23 Uhr Hochschulorchester Blau hinterlegt: Durch feste Vorbeleger im HeSe dauerhaft belegte Zeitfenster 1 Bockmann/Rössler 2 Bauer 3 Patrut 4 Hertel, [...] Uhr) 18-20 Deutsch7 (150) 20-22 Hellorange hinterlegt: Durch feste Vorbeleger im FrSe dauerhaft belegte Zeitfenster 5 Bauer 6 Patrut 7 Patrut
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
an, um die Schulen im Netzwerk für die Förderung von Schüler- leistungen zu gewinnen. Insgesamt muss eine Schulentwicklung, die die Erwartungshaltung an die Potenziale aller Schüler:innen erhöht, in [...] ersten Schuljahres umso geringer waren, je mehr die Grundschullehrkräfte an das Stereotyp der geringen Lesefähigkeit von Jungen glaubten. Ebenso erhielten in einer anderen Studie Schüler:innen mit niedrigem [...] Am Ende des Schuljahres wurden die Tests wiederholt. Kinder, denen die Lehrkraft zu Schuljahresbeginn besonders hohe Erwartungen entgegenbracht hatte, hatten bis zum Ende des Schuljahrs mehr im Lesen