http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/simplex-non-veri-sigillum
An diesem Tag im Sommer des Jahres 1886 liegt eine drückende Hitze über Berlin. Wir befinden uns in dem bekannten Café Bauer. In einer Ecke sitzt ein Mann mit buschigem Schnurrbart über seinen Nachmit [...] Ursache von BeriBeri erforschen. "BeriBeri Was solln dat sein?" Eijkman richtet sich aus seiner gedrückten Haltung auf: "Das ist eine Krankheit, die auf den niederländischen Kolonien in Indien beheimatet
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
asse traf, ging ihm diese Energie Angelegenheit nicht aus dem Kopf. Der Gedanke kam immer wieder zurück, "Das Problem der Energie ist größer, als die Bedürfnisse meines Haushalts – Ich sollte etwas dagegen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
die Anforderungen der Promotionsordnung und die Finanzierung während der Promotionszeit zu berücksichtigen. Formale Zulassungsvoraussetzungen: Informieren Sie sich über die Zulassungsvoraussetzungen zur
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
in rheinland-pfälzischen, hessischen und saarländischen Mittelgebirgen (Pfälzerwald, Westerwald, Hunsrück, Eifel, Taunus, Saar-Nahe-Bergland und Donnersberg) 2002-2005 Fragestellungen zur Gully-Entstehung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
der Überforderung. Zugleich besteht jedoch viel Gestaltungsenergie, was sich unter anderem darin ausdrückt, dass die Interviewpartner_innen größtenteils ihre Berufs- und Bildungswünsche trotz administrativer
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
und des eigenen Ausdrucks. Im nächsten Schritt wurden emotional bedeutsame Orte in den Mittelpunkt gerückt, welche mithilfe verschiedener Übungen genau wahrgenommen und beschrieben wurden. Auf dieser Grundlage
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
Hierbei können sie weniger auf tradiertes Erfahrungswissen von Eltern, Freunden und Verwandten zurückgreifen, so dass sie in besonderer Weise auf Hilfe im Ankunftskontext angewiesen sind. In dieser Situation
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der Unterdrückten" von Augusto Boal und zielte insbesondere auf die Stärkung der Selbst- und Raumwahrnehmung sowie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
beispielsweise, wenn das bereits erworbene Bildungsniveau oder eigene Bildungsaspirationen keine Berücksichtigung finden. III. Subjektives Erleben von Bildungsmöglichkeiten und -zugängen Herausforderungen und [...] Teilweise wird kritisiert, dass das System die vielfältigen Herausforderungen nicht genügend berücksichtigt. Zugleich generiert das vorhandene Wissen über eigene Entscheidungsspielräume auch neue Bild
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
ergänzen und die Besonderheiten ländlicher Räume in Bezug auf Bildungslandschaften in den Blick rücken. Die fünftägige Konferenz der American Association of Geographers brachte über 7000 Geograph_innen