fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/forschung/59.-dge-kongress/p-7-3-dge2022.pdf
nach Spaß mit Freunden …bei den durchführenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen. 1 „I3/P61“ steht für „Interview 3, Position 61“ Hintergrund KlimaFood entwickelt partizipativ Ernährungsbil- dungsansätze [...] eigentlich hat.“ (Durchführende*r, I3/P15) „Mir hat besonders gut gefallen, dass wir das gemeinsam gemacht haben und dass es auch wirklich Spaß gemacht hat.“ (Durchführende*r, I1/P9) DGE-Kongress 2022 – Poster-ID [...] vertrauen und [sie] kennen und Bock haben, mit [ihr] eine coole Sache zu machen.“ (Multiplikator*in, I2/P44) „Saisonalität und Regio- nalität, habe ich mich halt noch überhaupt nicht mit beschäftigt. Deswegen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
1, 2014, p. 48-61. Social structure and career : The visible and the symbolic stratification of the journalistic field. / Lueg, Klarissa. In: Race, Gender & Class, Vol. 21, No. 3-4, 2014, p. 252-272. [...] 13, No. 2, 2013, p. 61-66. The family of constructivism and the contribution of a pragmatic dimension. / Lueg, Klarissa.In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 1, 2013, p. 49-51. Why do [...] University. / Lueg, Klarissa; Lueg, Rainer. In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 2, 2014, p. 87-96. Culture of citizenship education : Symbols and representations in a Danish University
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ordnung-berufspraktische-studien-ba.pdf
Vertiefungspraktikum/ Schule (P 3)………….……………………………………. 3 § 7 Vertiefungspraktikum/ Außerschulisch (P 3)…………………………..………..…3 § 8 Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung………………………………………….4 § 9 Praktikumseinric [...] ……………2 § 3 Praktika………………………………………………………………………………...2 § 4 Außerschulisches Praktikum (P 1)...…..……………………………………………2 § 5 Schulpraktikum (P 2): Assistenzlehrerinnen und -lehrer...…...…………………..3 § 6 Verti [...] drei Praktika zu absolvieren: P 1: ein außerschulisches Praktikum in der Regel im 1. oder 2. Studienjahr P 2: ein schulisches Praktikum in der Regel im 1. oder 2. Studienjahr P 3: ein Vertiefungspraktikum
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Volksbildung, 67(3), 224-233. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2013). Gesellschaftsbild, Weiterbildung und politische Sozialisation. Journal für politische Bildung, 3 (3), 14-23. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler [...] n Monographien: Vehse, P. (2020). Zur Ordnung der Anerkennung. Eine Rekonstruktion von Legitimationsmustern in der Gedenkstättenpädagogik. Springer VS. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. & Vehse [...] Lipkina, J. & Vehse, P. (Hrsg.) (i.V.). (Neue) Normalitäten. Erziehungswissenschaftliche Auslotungen, Kontextualisierungen und Explikationen. Beltz. Zeitschriftenbeiträge: Vehse, P. (2020). Unintendierte
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
-017-0242-z Oei, P. / Mendelevitch, R. (2016): European Scenarios of CO2 Infrastructure Investment until 2050; in: Energy Journal, Vol. 37, Special issue 3, Download (extern) . Oei, P. / Siehlow, M. (2016): [...] Kendziorski, M. / Oei, P. (2016): Nuclear power is not competitive: Climate protection in UK and France also viable without it; DIW Economic Bulletin 44/2016, P. 505 – 512. Oei, P. (2016): Wenn man alle [...] Veröffentlichung . Oei, P. (2015): Vattenfall Quo Vadis; in: Nochten heute. Das aktuelle Nachrichtenblatt im Zeitalter der Energiewende, 3/2015, Online-Veröffentlichung . Oei, P. / Gerbaulet, C. / Kemfert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
erworben. (3) Im Teilstudiengang Wirtschaft/Politik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 1. P 1: Einführung in die Politikwissenschaft, 2. P 2: Europäische Union und Internationale Beziehungen, 3. P 3: Politische [...] Politikdidaktik W 3: Grundlagen der Wirtschaftswiss. II: Betriebswirt- schaftslehre P 3: Politische Theorien 3 Berufs- päda- gogik BFR W 4: Gestaltung von Übergängen in Bil- dung und Arbeit P 4: Politikwissen- [...] Politische Theorien, 4. P 4: Politikwissenschaft als Policy-Forschung, 5. P 5: International vergleichende Politikwissenschaft, 6. P 6: Politische Kultur in Deutschland und Europa, 7. W 1: Grundlagen der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
und Internationale Beziehungen, 3. P 3: Politische Theorien, 4. P 4: Politikwissenschaft als Policy-Forschung, 5. P 5: International vergleichende Politikwissenschaft, 6. P 6: Politische Kultur in Deutschland [...] Beziehun- gen P 3: Politische Theorien 2 Berufs- päda- gogik BFR W 2: Grundla- gen der Wirt- schafts- und Politikdidaktik W 3: Grundla- gen der Wirt- schaftswiss. II: Betriebswirt- schaftslehre P 4: Politikwis- [...] jeweils 5 LP erworben. (3) Im Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik werden folgende Pflicht- module angeboten: 1. P 1: Einführung in die Politikwissenschaft, 2. P 2: Europäische Union
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/modellieren.pdf
gilt P(A) = 1 (5 6)n. III Das Gegenereignis vonA ist das Ereignis, keine 6 zu werfen. Also ist es {1, 2, 3, 4, 5}n. Es gilt : P({1, 2, 3, 4, 5}n) = | {1, 2, 3, 4, 5}n | | ⌦ | = ✓ 5 6 ◆n Also ist P(A) = [...] Mit der Regel über die Gegenwahrscheinlichkeit gilt: P(A) = 1 P(⌦ \A) = 1 P({1, 2, 3, 4, 5}n) = 1 | {1, 2, 3, 4, 5}n | | ⌦ | = 1 (56) n IV Interpretation: Die Wahrscheinlichkeit, bei n Würfen mit einem fairen [...] ⌦ := {1, 2, 3, 4, 5, 6}n. Bei jedem Ergebnis ! = (!1,!2, ...,!n) steht !1 für die beim ersten Wurf geworfene Augenzahl, !2 für die des Zweiten, ... !n dann für die des Letzten. (b) Sei P : P(⌦) ! [0, 1]
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
hen Psychologie 3 BP 2-2 Jugend in subjekt- und gesellschaftstheoreti- scher Perspektive 3 BP 4-1 Fördersysteme, -instrumente und -maßnahmen 3 BP 4-2 Individuelle Förde- rung 3 BP 1-3 Berufsbildungsprak- [...] schaftliche Studien 3 ET/IT 3-2 Didaktik der be- ruflichen Fachrichtung ET/IT 3 ET/IT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung 3 ET/IT 2-2 Berufsbil- dungspraktische Stu- dien II (BBPS II) 3 Berufliche Fach [...] Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP 5. Semester LP 6. Semester LP 32 32 22 19 9 6 Berufs- pädagogik BP 1-1 Theorien berufli- cher Bildung 3 BP 1-2 Theorien beruflicher Didaktik 3 BP 3-1 Geschichte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sport/kollegium/mats-egerer
Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung durch sportliche Angebote im Ganztag der Grundschule – Ergebnisse eines dreijährigen Projekts. motorik , 44 (3), 132-140. Seyda, M., Egerer [...] ?" der dvs-Sektion Sportpädagogik in Münster. Egerer, M., Hendricks, P. (2022, 29. März). Der Schleswig-Holsteinische Weg: MOBAK 3-4. Vortrag auf dem 25. dvs-Hochschultag "Sport, Mehr & Meer - Sportwi [...] am Labor für Software Engineering der Fachhochschule Münster Publikationen Egerer, M., Hendricks, P., Jürgensen, J., Schwier, J., Seyda, M., & Wegner, M. (2022). Bewegungs-Checks an Grundschulen als Baustein