fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
den (jeweils 2-4 Präsentationen pro Termin) Bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme! (begleitender Moodle-Kurs zu Präsentationsterminen) Was erwartet euch in S1 im Bereich Organisations- entwicklung & Innovation [...] ▪ Strategische Unterstützung für gemeinnützige Organisationen (nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe) ▪ 3 Kooperationsprojekte mit gemeinnützigen Organisationen: ▪ Ehrenamtsakademie Flensburg: Entwicklung einer
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-smv-outline-spring-2024.pdf
Contact For further information please check our website www.uni‐flensburg.de/strategie and the Moodle3 group or contact our team. This course will be held by Prof. Dr. Susanne Royer (royer@uni‐ flensburg [...] s (2023: Chapters 8 & 9). Prof. Dr. Susanne Royer Version: 08‐03‐24 www.uni‐flensburg.de/strategie 3 Impulse presentations May 13 & 27 & June 03: Elf, Werner, and Black (2022) Bocken, Short, Rana, and [...] discussed is expected and submission of your core lessons learnt from the module in a nutshell on 3 pages (Format: Arial (font size 11) or Times New Roman (font size 12) with 1.5 spacing, 2.5 cm page
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-mskuug-frse-2024.pdf
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.uni‐flensburg.de/strategie. Es gibt eine Moodle3 Gruppe für diesen Kurs, bitte melden Sie sich dort an, um Zugang zu den Kursmaterialien zu bekommen [...] Brandenburger, A. & Nalebuff, B.: The Rules of Competition, in: Harvard Business Review, Jan.‐Feb. 2021: 3‐11. Hoang, H. & Rothaermel, F. T.: How to Manage Alliances Strategically – Why do so many strategy alliances [...] – Theorie und Praxis aus ökonomischer Sicht, 8. Aufl., Stuttgart: Schäffer Poeschel, 2020, Kapitel 3 und Abschnitt 4.1 sowie Kapitel 6. Schuchardt, L. D., Hoffjan, A. & Finger, H.: Strategisches Regul
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240227-sm-cases-outline-frse-2024.pdf
course materials such as the slides shown will be available on the university’s e-learning plat- form Moodle3. A dedicated group for this course has been set up. You will get the password for this group in the [...] the first course session. You can search for the group here: https://elearning.uni-flens- burg.de/moodle/. V. Assignment and Credit Points The module »Strategic Management: Theory and Practice (MIM S2 01)« [...] Contact For further information please check our website www.uni-flensburg.de/strategie and the Moodle3 group or contact our team. This course will be held by Maike Simon, M.Sc. (maike.simon@uni- flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft Fach B 3 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 3: Fachwissenschaft und Fachdidaktik I M 4: Fachdi- daktisches Theo- rie-Praxis- Modul: [...] Anmerkungen / Sonstiges: TM 1, TM 2 und TM 3 werden nur im Herbstsemester, TM 4 nur im Frühjahrssemester angeboten. Die Studierenden wählen zwischen TM 2 und TM 3, deren jeweiliges Thema im Folgesemester [...] Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 40 Selbststudium 50 h M 3 : T ei lm od ul 3 Literatur- und kulturwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Themen I Teilmo
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240205-kolloquium-fruese-2024-aushang-termine.pdf
Kolloquium findet an nachfolgenden Terminen statt. Veränderungen oder Ergänzungen werden in der Moodle3-Gruppe bekannt gegeben. Bitte tragen Sie sich dort ein. Das Passwort erhalten Sie in der ersten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
se per Projektion an einem Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ [...] verfügen 1. Die Laufzeit wird vorab festgelegt 2. Verlängerung der Laufzeit ist auf Nachfrage möglich 3. Die LVE wird geschlossen nach Ablauf der festgelegten Laufzeit. 1. Der Wechsel der Sprachen kann von
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
oder zur Vorbereitung der Masterthesis (z.B. Ausprobieren von Erhebungs- und Auswertungsverfahren) 3: Überlegen Sie, was Sie bisher in Ihrem Studium beforscht haben (BA: Modul 11, MA: Modul 2). Worauf [...] Leutwyler B. (2022). Wissenschaftliches Arbeiten im Lehramtstudium: Recherchieren, schreiben, forschen. 3. Aufl. Bern: Hogrefe. (als digitale Ressource in der ZHB vorhanden) Nutzen Sie zur Internetrecherche: [...] e: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum Inhalt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
rbereitung einer Stunde im 2. Fach UND Reflexion der Stunde 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht UND Reflexion der Stunden 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im 2. Fach UND Reflexion der [...] zum Portfolio im Praxissemester Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt [...] Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur Beantwortung der Frage herangezogen werden? 3. Welche Konsequenzen leiten Sie daraus ab? Wir können Sie die Fragestellung beantworten? Sie entwickeln
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
Unterrichtsplanung verwendet wurden) 3. Geplanter Unterrichtsverlauf (Verlaufsskizze immer im Querformat) HeSe 23 Menger Handouts zum Praktikum Zusätzliche Handouts auf Moodle. Hinweise zu den einzelnen Teilaspekten [...] Anknüpfungspunkte zu vorherigen und nachfolgenden Stunden sowie zu Alltagsvorstellungen und -erfahrungen 3. Didaktische Begründungen und mediale Entscheidungen o Relevanz des Themas für die Lerngruppe o Begründung [...] Betreuende Lehrkraft: Luca Schulze Datum: 19.11.2023 Stunde/ Uhrzeit: 1. / 8.00 – 8.45 Uhr Klasse: 3a Thema der Einheit: „Wer räumt im Herbst den Wald auf?“ – Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung