/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
n Zeit: 18.12. 07.01. 27.01. 11.02. 04.03., jeweils 16-18 Uhr in Präsenz und nach Anmeldung über Moodle (Kurs "Sprechstunden Nils Steffensen", Passwort "FragNils") bis jeweils 17 Stunden vor Terminbeginn [...] Rezensionen (ca. 30; Auswahl) Stiftsbibliothek St. Gallen (Hg.), Der St. Galler Globus (= mini stibi 3), 2025 (im Druck). T. Roth, Welt der Renaissance. Rom, 2024 (im Druck). F. Stengel, Genealogie des
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
2017 2 / 16 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Agenda Open Educational Resources (OER) erstellen und tauschen 1 Vision 2 Lizenzen 3 Quellen 4 Programme 5 Community 6 Praxis Poetzsch-Heter [...] eter (Katharineum Lübeck) OER erstellen und tauschen 21. September 2017 3 / 16 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/OER_Logo_Open_ [...] org/licenses/by-sa/3.0/deed.de OER - Quellen Was gibt es? Portale Wikpedia, ZUM, Bildungsserver, Schulbuch-O-mat Autorentools Serlo, Tutory Learning Management Systeme ILIAS, Moodle, Commsy Poetzsch-Heter
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Paris_Declaration_OER_DE_100713.pdf Foto „Formate von OER,“ von Sandra Schön CC BY 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode Beispiele für Nennung und Kennzeichnung der Lizenz: (1) unter [...] und Austausch. Foto „OER = Bitte nimm! Bitte mach mit!“ von Sandra Schön CC BY 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode Online-Kurs „Gratis Online-Lernen, https://imoox.at/mooc/loca [...] werden (z.B. Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Änderungen) 3.3. Modulhandbuch 3.4. Lernzielmatrix 3.5. Diploma Supplement (Muster) 3.6. Transcript of Records (Beispiel) 3.7. Zeugnis 3.8. Verbleibe- und Schwundquote 3.9. KOAB-Berichte 3.10. Personalhandbuch [...] Änderungen) 3.3. Modulhandbuch 3.4. Lernzielmatrix 3.5. Diploma Supplement (Muster) 3.6. Transcript of Records (Beispiel) 3.7. Zeugnis 3.8. Verbleibe- und Schwundquote 3.9. KOAB-Berichte 3.10. Personalhandbuch [...] (Muster) 3.6. Transcript of Records (Beispiel) 3.7. Zeugnis 3.8. Verbleibe- und Schwundquote 3.9. KOAB-Berichte 4 3.10. Personalhandbuch 3.11. Kooperationsvertrag 3.12. Evaluationssatzung 3.13. Studi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-39-development-strategies-and-organizations-in-international-development-cooperation.pdf
compared, and procedures are shown on how to collaborate actively with them. Part of the seminar is a 3-4 day excursion (subject to funding by DAAD) to German organisations of development cooperation, such [...] point presentation, OHP transparencies, flip chart, posters, workshop cards, markers, black board, Moodle. Literatur: Besides this basic literature available in the university library, a more elaborated
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
lag. 335-349. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-183-2/MatDaF93_978-3-86395-183-2.pdf?sequence=3& Rezensionen 2023 Anta Kursiša / Joachim Schlabach (Hrsg.) : Pluri [...] - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle [...] Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 Wild, Kathrin: Einsatz von Sprachvergleichen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Bitte reservieren Sie über Moodle einen Termin: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12766 (Einschreibeschlüssel: Sprechstunde) Zusatz [...] eEntfernen- @ uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344303n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - C Seminar HeSe 2025 341605n BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/diversity/veranstaltungen
(Campus Uni) Gender 3.0 in der Schule - Geschlechterdiversität als Aufgabe pädagogischer Professionalisierung 9. & 10. Oktober 2025 Abschlusstagung der Nachwuchsforschungsgruppe ‚Gender 3.0 in der Schule’ [...] Rebekka Blum, Susanne Maurer, Antje Langer, Moderation: Juno Grenz / Marina Dangelat Raum: HEL 065 3. Dezember, 18-20 Uhr: Bildung, Diskurs und Geschlecht in demokratiefeindlichen Zeiten - Zusammenführende [...] widersprüchlicher Anforderungen an Schule als Lehr-, Lern- und Lebensort setzt die Fachtagung ‚Gender 3.0 in der Schule‘ ein Zeichen für Diversität und Antidiskriminierung. Spätestens seit der Anerkennung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
meinen Seminaren erhalten alle Studierenden zu Seminarbeginn Zugang zum veranstaltungsübergreifenden Moodle-Kurs Hausarbeiten-Support . Dort sind wichtige Hinweise und viele hilfreiche Tipps hinterlegt. Unter [...] ier, C. und F. Weitkämper. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich | Reihe: DGfE, S. 246-260. ISBN: 978-3-8474-2434-5 2020: Stoltenhoff, A.: Gleichstellung & Diversity in der ‚exzellenten, unternehmerischen [...] ung. Festschrift für Professorin Brigitte Reinbold. Wiesbaden: Springer VS Verlag. DOI 10.1007/978-3-658-31603-7, S. 95-107. 2020: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – was wir
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/materialculture.pdf.pdf
history is written in the documents. Therefore, we try to access new levels of knowledge by analyzing 3d-objects and documents. Including the material aspects of science in the historical narrative can greatly [...] section, and individual follow-up work. Theoretical Section (Workload 130h) Using the elarning platform moodle at Europa-Universität Flensburg students will explore the theoretical concepts that form the basis
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-