fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
Kosten für Hilfskräfte/Personal, Reise- und Übernachtungskosten für Redner*innen und Diskussionsleiter*innen/Moderator*innen, Bewirtungskosten im Rahmen der Bewirtungs-Richtlinie, Plakatdruck / Druckkosten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-phy-gtw-2023.pdf
Absatz 4 eingefügt: „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagogi k BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimentalphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufsp ädagogi k BFR Ph 4: Theoretische
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-phy-gtw-2023.pdf
(3) Im Teilstudiengang Physik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 1. Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP), 2. Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP), 3. Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP), 4. Ph [...] der Materie (5 LP). (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufs- päda- gogik BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimen- talphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufs- päda- gogik BFR Ph 4:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformationsprozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, 2. die Bedingungen struktureller Nicht-Nachhaltigkeit gegenwärtiger Produktions-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen Modellen und Ansätzen bei sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie können sich hermeneutische, empirisch qualitative [...] (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpä- dagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Fachwiss. stu- [...] gsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/bilder/2024/list-of-eucs-supervisors-2024-1.pdf
Michelle Witen British and Irish Literature (Early Modern period to the present) Music, musicology, and literature Victorian Periodicals Modernist and Victorian Literature Literary Theory Animals and [...] Political Economy Family Policy European Labour Markets (Gender Inequality) Dr. Andreas Junk The Role of Models in the Natural Sciences Research Traditions in the History of Natural Sciences Success and Failure
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/irishstudies/bilder/events/reading-groups-and-summer-schools/2024-irish-summer-school-programme-april-2024.pdf
ie mailto:jt.welsch@york.ac.uk Introduced by: Michelle Witen 11:00 – 12:00 Lecture “Learning to be Modern: Yeats, Asian Culture and the Spectres of Partition” Tom Walker (Trinity College Dublin) walkerto@tcd
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-6-geometrie.pdf
Freitag, den 26. April bis 12 Uhr In den beiden ersten Aufgaben wollen wir uns mit Bewegungen im 9-Punkte-Modell beschäfti- gen, und zwar mit Punkt- und Geradenspiegelungen. Statt der Buchstaben P1, P2, . [...] vorschlagen: A B C D E F G H I Aufgabe 1 Man überprüfe (zum Beispiel durch geeignete Skizzen) im 9-Punkte-Modell an selbst gewähl- ten Beispielen a) die längen- und richtungstreue bei Punktspiegelungen, b) [...] Flensburg-FrSe 2024 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 3 Man zeige im 9-Punkte-Modell: a) Jede 5-elementige Teilmenge von {A,B,C,D,E, F,G,H, I} enthält mindestens eine Gera- de. b)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
RAGEN: - Welche Modelle zur Kompetenzentwicklung / didaktischen Konzepte / diagnostische Verfahren / Förderkonzepte haben Sie im Rahmen Ihres Praktikums kennengelernt? - Welche Modelle zur Kompetenzentwicklung [...] Assistenzbedarf oder zumindest mit auffälligem Verhalten auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Modellbildung konzipiert, über einen längerfristig ausgelegten Zeitraum des Praktikums durchgeführt, evaluiert [...] Entwicklung 5 Die Analyse fachbezogener Kompetenzen orientiert sich an (fach)didaktischen Kompetenzerwerbsmodellen (z. B. Lersch, 2010). Der Sachstrukturelle Entwicklungsstand verknüpft die Angaben aus 2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-