/crest/wer-wir-sind/mitglieder
Psychologie Katharina Esterl 3 Abt. Nachhaltige Energiewende Prof. Dr. Christian Filk 3 Seminar für Medienbildung Johannes Gallon 3 Abt. Europarecht Dr. Markus Gitter 1 Abt. Ernährung und Verbraucherbildung Prof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Michael Meier-Sternberg wiss. Mitarbeiter*in Empirische Bildungsforschung Uwe Neuhaus wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Claudia Obermeier wiss. Mi [...] Seminar für Medienbildung Mathea Sachse wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Christiane Schätzle wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Ines Schindler wiss. Mitarbeiter*in Seminar für [...] Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Ole Todzi abgeordn. Lehrkraft Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Daniel Tramp wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Michael Tressat wiss. Mitarbeiter
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Geschlechterforschung Kindheits- und Jugendforschung Seminar für Medienbildung Pädagogik des Primarbereichs Schulpädagogik Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
beispielsweise mit den Texten von Jörissen zu Medienbildung , dem Fachartikel " Bildung in der digitalen Welt " von Kerres (2020) oder dem Fachartikel ‹Medienbildung in der Schule› oder ‹Schule im Medium› von [...] Einen komprimierten Überblick über den Stand der Diskussion um Medienbildung in der Schule finden Sie in meiner Studie " Medienbildung im kompetenzorientierten Schulsystem " (2019) in den Kapiteln 1+2 [...] (Hrsg.): Medienbildung und Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer Kultur der Digita lität. Springer VS: Wiesbaden. 2022: Die Herstellung schulischer Medienbildung aus diskurs-
/erziehungswissenschaften/sekretariat
A. Bildungswissenschaften - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 11 + 13 - Medienbildung M.Ed. Lehramt an Grundschulen - Ästhetisch-Kultureller Lernbereich Modul 4.1 und 4.2 M.A. Kul
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/dr-timo-j-dauth
practices and virtual spaces (S. 29–39). München: kopaed. https://www.grimme-medienbildung.de/fileadmin/Grimme_Nutzer_Dateien/Medienbildung/Dokumente/Musikalische-Praxen.pdf Dreßler, S. & Dauth, T. J. (2019).
/fabricadigitalis/sammlungen/texte
einen Bezug zu Medien-/Digitalkompetenz haben." digid.jff.de/monitoring/#datenbank Kulturelle (Medien-)Bildung und digitaler Kapitalismus Dossier bei kubi-online: "In Kooperation mit der Initiative Bildung
/fabricadigitalis/sammlungen/texte-1
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
im Kontext ganzheitlicher Medienbildung (AIEduLab) konzentriert sich auf Vermittlung und Aneignung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Anwendungsdomäne der Medienbildung in den Lehramtsstudiengängen [...] Website-Wechsel AIEduLab Das am Seminar für Medienbildung verankerte Konzeptions- und Umsetzungsprojekt Artificial Intelligence enhanced Education Lab – Künstliche Intelligenz-Bildung angehender Lehrkräfte
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/seminar-fuer-medienbildung
Website-Wechsel Seminar für Medienbildung Weiter zum Seminar für Medienbildung: Seminar für Medienbildung