/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
von Unterrichtsideen und -konzepten für den Geschichtsunterricht unterschiedlicher Schularten sowie deren Erprobung und Evaluation. Zudem werden Fortbildungsangebote für alle Phasen der Lehrkräfteausbildung
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
Diese ökonomischen Modelle können als vereinfachte, reduzierte Abbildungen der realen Wirtschaft bzw. deren Wirklichkeit bezeichnet werden. Hierdurch sollen ökonomisch interessierende Fragestellungen beantwortet
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ethikausschuss
und Regelungen zum verantwortungsvollen Umgang mit der Freiheit der Forschung vor und wacht über deren Einhaltung. Ihre Ansprechpartnerin Dr. Martina Kattein Geschäftsführung martina.kattein -TextEins
/sport/kollegium/anneke-langer
04.12.2020 in Basel bzw. digital. Langer, A. (2019). Pädagogische Diagnosen im Sportunterricht und deren Beziehung zur Unterrichtsgestaltung. Vortrag auf der Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik, 29.05
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
leider wenig Hostels, aber dafür einige Airbnb’s. In der Stadt gibt es auch eine Universität, durch deren Studierende die Stadt jung und lebendig wirkt. Außerdem fahren von Turku aus Fähren Richtung Stockholm
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
Vortrag beleuchtet nationale Steuerungsmechanismen von Zugängen zum dänischen Bildungssystem und deren konkrete Ausgestaltung auf kommunaler Ebene. Durch nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere [...] Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können. Forschung löst sich
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
"Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden in der Fluchtforschung, sowie über deren spezifische Chancen und Fallstricke. Der Vortrag von Magdalena Jäger in der Session basierte auf den
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Weiterhin zeichnet sich das dänische System durch sehr hohe Qualitätsansprüche an alle Institutionen und deren Mitarbeiter*innen, sowie durch wiederkehrende interne und externe Kontrollen aus. Die Anwesenden konnten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
wichtig eine theoretische und empirische Vertiefung der Begriffe "Integration" und "Partizipation" ist, deren Verständnis oft als common sense vorausgesetzt wird, ohne differenziert betrachtet zu werden. Besonders
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
unabhängig vom fachbezogenen Lernen ausbauen wollen. Neben den praxistauglich aufbereiteten Themen und deren praktischer Umsetzung, bietet der DigiDi einen Raum für fachlichen Austausch und kollegiale Beratung