Grimm, A. (2016): Auf dem Weg zur Industrie 4.0. In: lernen & lehren, 31. Jg. (Heft 121), S. 2 - 3.
Grimm, A. (2008):КLernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann.КIn: lernen & lehren, 23. Jg.(Heft 92), S. 165 - 168.
Grimm, A. Schütte, F. (2008): вLernkulturenХ Р ein Experimentierfeld universitärer Lehrerbildung. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 109), S. 50 - 52.
Grimm, A. Maasz, C. (2009): Politik und Technik gehären zusammen - Mäglichkeiten für das Fach гSozialkunde nach der Einführung des Lernfeldkonzepts. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 96), S. 180 - 184.
Grimm, A. (2009): Lehrerhandeln im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 93), S. 32 - 36.
Herkner, V. (2004): Von zunehmender Bedeutung: Die Berufs(feld)wissenschaft. In: Herkner, V. Vermehr, B. (Hrsg.): Berufsfeldwissenschaft Р Berufsfelddidaktik Р Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl. Bremen: Donat Verlag, S. 26.
Herkner, V. Vermehr, B. (Hrsg.) (2004): Berufsfeldwissenschaft Р Berufsfelddidaktik Р Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl. Bremen: Donat Verlag.
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.
Grimm, A. Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.
Grimm, A. Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.