/frzph/forschung/forschungsprojekte/wir-empfehlen-rueckverschickung-da-sich-der-arbeitseinsatz-nicht-lohnt
zweckorientierte und totale Ausbeutung der Arbeitskraft der ins Reich Gelockten oder Verschleppten. Solange das Arbeitskräftereservoir ‚im Osten‘ unerschöpflich schien, spiegelte sich die rassistische Hierarchie
/dansk/aktuelles/news/wortschatz-ist-mehr-als-nur-woerter-projektveranstaltung
i Lübeck. Du tilmelder dig via formularen på hjemmesiden ( https://languages-and-cultures.org/die-katze-im-sack/die-katze-im-sack-kaufen-2/ ) eller per mail til ehall@cc.au.dk (angiv gerne, om det er [...] er til et eller flere af arrangementerne). Læs mere her: https://languages-and-cultures.org/die-katze-im-sack/ og/eller send en mail til ehall@cc.au.dk for at få flere informationer. ------------------------ [...] Verpflegung. Die Anmeldung mit dem Formular auf der Webseite: https://languages-and-cultures.org/die-katze-im-sack/die-katze-im-sack-kaufen-2/ oder per E-Mail an ehall@cc.au.dk (mit Angabe der gewünschten
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
tolles Angebot für Lehrkräfte und die, die es werden wollen", unterstreicht Oberbürgermeisterin Simone Lange. Alle Informationen zum Digitalen Donnerstag und zur Anmeldung.
Second International Conference of the German Cognitive Linguistics Association, Interdisciplinary Centre for Cognitive Language Studies (ICCLS), Ludwig-Maximilians-Universität München
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm/event/visible-bilingualism-how-a-dual-standard-language-ideology-leads-to-the-invisibilization-of-regional-languages
Vortrag beim 13. HiSoN Tagung in Zürich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
n Kindes bis 14 Jahren gleich. (2) Bei lang andauernder und wiederholter Krankheit kann der Prüfungsausschuss die Vorlage eines amtsärztlichen Attestes verlangen. (3) Versucht eine Kandidatin oder ein [...] eine Kandidatin oder ein Kandidat durch ein ärztliches Zeugnis glaubhaft, dass sie oder er wegen länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigungen daran gehindert ist, Studien- und Prü [...] kann hierfür die Vorlage eines amtsärztlichen Attestes von der Kandidatin bzw. dem Kandidaten verlangen. (4) Das Prüfungsergebnis sowie der erfolgreiche bzw. nicht erfolgreiche Abschluss einer Prüfun
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.14-pecc-vol.-1.pdf
Classroom Corpus (PECC). Volume 1. Flensburg: Flensburg University Press. [2.14] GS 2 3b 080515 365 - Language production game: A game played with two teams. Each team has to form a sentence using the words [...] hä? versteh ich nicht Pupil_z: ich auch nich Teacher: ich habe die sätze euch vorgelesen mit ganz langen pausen dazwischen und die pause habe ich immer gemacht wenn so ein pünktchen auf halber höhe ein-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
discussion about winning and bragging among some pupils at the end of the first TPR activity. - Language production: Controlled practice of simple utterances which describe the daily routine of the pupils [...] chant: “It’s eight o’clock” - Realia: small red clocks, a big clock - Blackboard (with chunks for language practice) - Worksheet (to write simple sentences about one’s daily routine) Personal notes [2.3] [...] & teacher)) Tim: achso. ((both raise their hands)) Teacher: die buskinder müssen sich schon mal langsam bereit machen. [2.3] GS 1 4a 011013 89 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.4-pecc-vol.-1.pdf
standing on. Interesting observations - Classroom management at the start of the lesson - Playing a language game - Pronunciation practice: “th” - Game instructions: The teacher explains how the game works
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
[that's okay] Amelie: wollen wir das ändern dass du fragst? und ich möchte gerne den langen text sagen ich liebe so lange texte Emma: ehm (--) wir können uns ja beide was fragen nacheinander Amelie: also [...] Pronunciation practice: [v] in very; [ð] in that and the [z] in zoo - Task instruction in German - Language awareness: Wo? – Where?, Was? – What?, Wer? – Who?, Wie? – How? Use of media - CD with the song