/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/englisch/toefl-itp
Prüfungsanpassung gewährt werden. Die Europa-Universität Flensburg ist hierfür nicht zuständig. Leider verlangt ETS eine schriftliche Dokumentation, um eine Anpassung zu genehmigen. Wenn Sie planen, am ITP-Test
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik
erhalten. Laufzeit: 01.08.13 - 31.07.14 Verantwortlich: Reiner Schlausch Projekt öffnen Erschließen bislang wenig beachteter Zielgruppen für die berufliche Bildung (Abgeschlossen) Vor dem Hintergrund des oft [...] Fachkräftemangels und der demografischen Entwicklung gilt es, zukünftig vermehrt ein Augenmerk auf bislang wenig beachtete Gruppen der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive
/psychologie/studium-lehre
an der Ausbildung von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern mit. Die Studierenden sollen über die Erlangung von grundlegenden Kenntnissen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie in die Lage versetzt
/sport/kollegium/juergen-schwier
), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter (S. 279-290). Bielefeld: transcript. Hinternesch, S., Langer, W. Schwier, J. & Seyda, M. (2022). Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. In Golenia, M, Jürgens, [...] und Edutainment (S. 107-117). Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Peter Lang Schwier, J. (2016). Internationale Wettkämpfe und nationale Identität. In Von der Heyde, J. & Kotthaus
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Band 2: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 10. Berlin: Peter Lang, S. 257 - 282. Grimm, A. (2025): Arbeit, Energie und Leistung im Kontext der Wasserstofftransformation [...] Band 2: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 10. Berlin: Peter Lang. Grimm, A. (2025): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik . Eine Vorrede zur Proble [...] Band 2: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 10. Berlin: Peter Lang, S. 13 - 28. Grimm, A.; Jäger, S. (2025): Digital unterstützt vom Lernfeld zum schulinternen Curriculum
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Flensburg – Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische Lehrveranstaltungen gegeben, Staatsexamensprüfungen abgenommen und regionale wie [...] Projekte vor allem zu Feldern wie der beruflichen Wiedereingliederung von Personen aus der Langzeiterwerbslosigkeit durchgeführt. Unter seiner Betreuung bzw. Begutachtung promovierten sich Wiebke Petersen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (2023): Quo vadis, berufliche Fachrichtung Metalltechnik? . In: Grimm, A.; [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451 - 466. Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/petersen-a-willi
und Technik mit und hat dieses maßgeblich geprägt. Auch nach seiner Pensionierung hat er seine langjährige Erfahrung in die Institutsarbeit eingebracht. Mit Willi Petersen verliert nicht nur das biat einen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch (Hrsg.), Qualitative Längsschnittforschung - Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen (S. 163-180) [...] Education and Social Inequality from the Perspective of Pupil Research (S.163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Breidenstein, G., Meier, M. & Zaborowski, K. U. (2007). Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und [...] BASTEI an der Universität Siegen am 7.5.2019. • Schul- und Unterrichtsentwicklung. Überlegungen entlang von schulischer Leistungsbewertung. Ringvorlesung in der Vorlesungsreihe Einführung in die Erzie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens