/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Jürgen; Scholand, Babara; Faulstich-Wieland, Hannelore (2008): Chancen und Blockaden einer geschlechtergerechten Schule. Weinheim: Juventa Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing [...] Erkenntnispotential ethnographischer Beobachtungen anhand von Interaktionspraktiken zur Verteilung des Rederechts im Unterricht. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 12(2), S. 125–148. Budde, Jürgen; Willems [...] Habitus und Schulkultur? In: Erziehung &Unterricht, 160(5-6), S. 505-512. Budde, Jürgen (2010): Geschlechtergerechte Schule – Diskurse, Problemlagen und Perspektiven. In: kursiv – Journal für politische Bildung
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
zu rechtsextremen Überzeugungen? Individuelle, gesellschaftliche und soziale Aspekte der politischen Sozialisation . Vortrag auf der Tagung "Desorientierung oder Provokation. Rechtsextremistische Ein [...] Adaora, I. & Wihstutz, A. (Hrsg.). Kinder. Arbeit. Menschenwürde. Internationale Beiträge zu den Rechten arbeitender Kinder. Frankfurt a. M.: Verlag für Interkulturelle Kommunikation. Kleeberg-Niepage, [...] g der Lehrkräfte für Textillehre in Neumünster/Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2014). (Rechts)Extremistische Tendenzen im Jugendalter: Entwicklung, Folgen, Prävention. Vortrag auf der Tagung "Offene
/zimt/services/services-fuer-studierende/office-365
Office 365 - zur Nutzung auf privaten Geräten Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg (EUF) ist dem Programm "Office 365 für Bildungseinrichtungen" von Microsoft beigetreten. Durch dieses Programm k
/zimt/services/services-fuer-studierende/e-learning-moodle
nur einen Panopto-Block hinzufügen. moodle kümmert sich dann automatisch um das Anlegen und die Zugriffsrechte in Panopto. Anleitungen und weitere Infos finden Sie unter https://www.uni-flensburg.de/panoptoinfos
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
ungsprozessen Zu den Kompetenzen zählen die folgenden Aufgabenbereiche. Diese finden sich in den rechts aufgeführten Themenbereichen des Zertifikatsprogramms wieder. Aufgabenbereich Themenbereich Innovative
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
sich das Ziel gesetzt, dazu geeignete Kompetenzmodelle in der Ausbildung zu etablieren und mit praxisgerechten Umsetzungsinstrumenten zu verbinden. Zentrale Forschungsfragen Welches sind die benötigten b
/zimt/support/zimt-servicedesk
ZIMT-Servicedesk Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2112 E-Mail zimt-service -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Helsinki Raum HEL 301 Öffnungszeiten Aktuell D
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
FAQ für Studierende (HIS/Studiport) Vorlesen Studiport, LSF & Zugangsdaten - Überblick Wie kann ich das "Studiport" erreichen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel über diese URL: studipor
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-passwort-vergessen-v1.pdf
Klicken auf [Zurück zur aufrufenden Seite] gelangen Sie zur nächsten Seite. Bitte klicken Sie hier oben rechts auf [Anmelden], um sich einloggen zu können. Info Bitte achten Sie darauf, in Ihrem Passwort - min [...] myIDM-Nutzeroberfläche. Schritt 4 Um das myIDM-Portal anschließend zu verlassen, klicken Sie bitte oben rechts auf [Abmelden]. Datei-Informationen Stand: 13.05.2013 Bearbeiter: Jung/Berger Datei: zimtdoku_my
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-sicherheitsfragen-setzen-aenderung-passwort-v1.pdf
verwenden. Seite 5 von 8 Schritt 6 Um das myIDM-Portal anschließend zu verlassen, klicken Sie bitte oben rechts auf [Abmelden]. Abmeldung Seite 6 von 8 2. Hinweise zur Passwortänderung Mögliche Probleme während