/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Bildung, Erziehung und Sozialisation in ihren jeweiligen Kontexten, beziehen uns auf schulische und außerschulische Handlungsfelder, erforschen Bildung mit einem Fokus auf soziale Heterogenität, auf ihre [...] ten leistet einen Beitrag zur Bildung zukünftiger Lehrpersonen sowie außerschulisch handelnder Pädagog*innen. An den schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen sind wir maßgeblich dadurch beteiligt [...] Soniya Alkis wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Thomas Altfelix Lehre Schulpraktika Schulpädagogik Kerstin Appel Sekretariat Gabriela Bitai Akademische Rätin Theorie der Bildung des Lehrens
/grundschulmathematik/wer-wir-sind
ils Educational Engineer, wiss. Mitarbeiter, Praktikumskoordinator für das Praxissemester Grundschulmathematik Thure Koll thure.koll -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49
/strategie/wer-wir-sind
den Flensburger Hochschulen verfasst werden. Mit dem Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis werden seit 2009 hervorragende wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden der Flensburger Hochschulen ( Europa-Universität [...] ität Flensburg und Hochschule Flensburg) aus den Bereichen Wirtschaft und Technik ausgezeichnet. Forschung In der Forschung befassen wir uns mit Themen, die im Bereich Organisationsgestaltung oder Str
/dansk/wer-wir-sind
OSL 353 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Lauritz Korfix Schultz Doktorand lauritzkorfix -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmail.com Gebäude Oslo
/widi/wer-wir-sind
eigenes Tätigkeitsfeld als Lehrperson, da sie selbsterfahrene Praxis in ihrem Wirtschaftsstudium auf Schulpraxis transferieren und dort anwenden können. Prof. Dr. Ilona Ebbers ilona.ebbers -TextEinschliessli
/zebuss/wer-wir-sind
on werden im ZeBUSS schulische und außer-schulische Prozesse untersucht. Dies vernetzt die Perspektiven auf das Aufwachsen und die Handlungsfelder, die hier involviert sind (Schule, Familie, Jugendhilfe [...] Wer wir sind Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) ist eines von zwei profilgebenden Forschungszentren der Europa-Universität Flensburg. Ziel des ZeBUSS ist
/eum/wer-wir-sind
Entwicklung. Das Zentrum wird von verschiedenen Professor*innen der Europa-Universität und der Hochschule Flensburg gemeinsam getragen. Es versteht sich als interdisziplinäres Forschungs- und Entwickl [...] engang Energiewissenschaften mit Vertiefung Energie- und Umweltmanagement (koordiniert von der Hochschule Flensburg ) und einen Master-Studiengang Energie- und Umweltmanagement (koordiniert von der EUF)
/tmeuf/wer-wir-sind
Die bereitgestellten Materialien sollen den Alltag in der Schule und die außerschulische Umweltarbeit unterstützen sowie das Interesse von Schülern an der Natur und der Erhaltung der Biodiversität wecken [...] aufgegriffen. Das Thema Erhaltung der Biodiversität soll in Bildungsprogramme übernommen und in Schulen unterrichtet werden. Auf dieser Homepage können Lehrende, Mitarbeiter im Umweltbildungs- und Nat [...] Eine Nutzung der hier veröffentlichten Materialien im Unterricht sowie in Freizeitangeboten für Schüler und Studenten ist gestattet und ausdrücklich erwünscht. Alle Inhalte dieser Internetseite wurden
/soziologie/wer-wir-sind
Zukunft europäischer Solidarität und Sozialpolitik sowie der Internationalisierung europäischer Hochschullandschaft bearbeiten. Dabei verbindet uns die Überzeugung, dass eine anspruchsvolle Europasoziologie
/medienmanagement/wer-wir-sind
eine innovative betriebswirtschaftliche Spezialisierungsmöglichkeit, die nur an wenigen deutschen Hochschulen zur Verfügung steht. Die Lehre und Forschung an der Professur für Medienmanagement am Internationalen [...] für Medienmanagement pflegt kontinuierlich Forschungs- und Lehrkooperationen mit ausgewählten Hochschulen im In- und Ausland und misst der engen Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft für die Ve