fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
Aspekte von Unterricht bekannt? Welches Wissen benötigen Lehrkräfte, um Unterricht gut und effektiv gestalten und bei Schüler:innen kognitive oder affektive Lernerfolge anbahnen zu können? Wann ist Unterricht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/etc/20221119-lft-kunst-flyer.pdf
Kunst Landesfachtag Kunst Farbe und Malerei Datum: Samstag, 19. November 2022, 09:00 – 16:00 Uhr Ort: Altes Stahlwerk, Rendsburger Straße 81, 24537 Neumünster Anmeldung bis zum 12.11.2022 unter https://formix
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kunst/forschung/tagungen/2022-fachtag-farbe-und-malerei
Jahren, in denen der Fachtag online durchgeführt wurde, fand dieser erstmals wieder in Präsenz im Alten Stahlwerk in Neumünster statt. Das Thema Farbe und Malerei wurde von drei Vorträgen eingeleitet, die
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/doktorandenkolloquium-puo-januar2023.pdf
jedem zweiten Kolloquium einen entsprechenden Vortrag zum aktuellen Stand ihres Forschungsvorhabens halten. Ausnahmen von dieser Regel bedürfen der Begründung. Um darüber hinaus zu vermeiden, dass die Te
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-bilsky.pdf
Gegenstand der jeweiligen Studien sind u.a.: Alltagstheorien der Kriminalität, innerfamiliäres Konfliktverhalten (conflict tactics), Kriminalitätsfurcht und Sicherheitsgefühl, Einstellungen gegenüber Delinquenz;
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
bereits Datenmaterial erhoben haben und Anregungen erhalten möchten, wie sie spezifische Herausforderungen und Elemente ihrer Erhebungspraxis ausgestalten oder in ihrer Auswertung strategisch weitern vorgehen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
2017, 20.-21. November 2017 Experimentalvortrag: Neues von der Wöhlk-Probe – ein über 100 Jahre altes Experiment im neuen Licht, Klaus Ruppersberg (Vortrag (eingeladen)), 64. Bremerhavener MNU-Tagung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/nec/ueber-uns
Ausweg aus den multiplen Krisen setzen, nicht ausreichen, um die planetaren Belastungsgrenzen einzuhalten und soziale Gerechtigkeit global wie lokal zu sichern. Am NEC entwickeln wir daher systemische [...] und soziale wie ökologische Transformationspfade nicht nur zu analysieren, sondern kritisch mitzugestalten. Wir entwickeln transformative Narrative, bringen uns aktiv in gesellschaftliche Debatten ein
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
Präsentationen vielfältiger gestalten. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu halten. (*) trifft gar nicht zu trifft [...] s=1,2 2.2) Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=6 mw=3,0 md=3,0 s=1,4 2.3) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung [...] Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,2 md=3,0 s=1,7 3.2) Durch den Besuch dieser
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
n vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,4 md=5,0 s=0,9 5.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu halten. trifft gar nicht [...] s=0,8 2.2) Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=5 mw=2,8 md=3,0 s=0,4 2.3) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung [...] Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=2,6 md=3,0 s=1,1 3.2) Durch den Besuch dieser
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-