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Arbeitsplätze kennen. § 5 Schulpraktikum (P 2): Assistenzlehrerinnen und -lehrer Das Schulpraktikum P 2 wird als Assistenzlehrerinnen- und Assistenzlehrerpraktikum durchgeführt. Das Praktikum ist vermittlun [...] Außerschulisches Praktikum (P 1)...…..……………………………………………2 § 5 Schulpraktikum (P 2): Assistenzlehrerinnen und -lehrer...…...…………………..3 § 6 Vertiefungspraktikum/ Schule (P 3)………….……………………………………. 3 § 7 Vertiefung [...] und Berufseignung überprüft werden. Es ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers und in die Bedingungen und Veränderungsprozesse der Institution Schule als gesellschaftlich
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Flensburg für den Studiengange Lehramt an Grund- und Hauptschulen und Lehramt an Realschulen mit dem Abschluss Master of Education sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums ein Schulpraktikum abzuleisten [...] der Universität Flensburg zu den Berufspraktischen Studien für die Studiengänge Lehramt an Grund- und Hauptschulen und Lehramt an Realschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 12. Februar 2010 Tag [...] bestehen aus einem Praktikum und Lehrveranstaltungen der Universität. § 4 Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung (1) Das Praktikum wird im Rahmen einer Lehrveranstaltung vor- und/ oder nachbereitet. Die
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das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=14 mw=3,5 md=4,0 s=0,9 2. 2. 2.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=18 mw=4,2 md=4,0 s=0,9 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organisational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie:
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der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Vi [...] n=13 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,1 md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen
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über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=14 mw=3,2 md=3,0 s=0,7 Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=16 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 MotivationMotivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie:
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über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=13 mw=3,2 md=3,0 s=1,0 Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=16 mw=3,9 md=4,0 s=0,7 MotivationMotivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour (22S301z) Verwendete Werte in
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und Fachdidaktiken in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bonn 171 KMK (2004): Standards für die Lehrerbildung. Bildungswissenschaften, Bonn 172 KMK/HRK (2015): Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt [...] in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung 438 6.2 Anforderungen des Lernbereichs Globale Entwicklung an die Lehrerbildung Aus der Integration des Lernbereichs Globale Entwicklung in die Lehrerbildung ergibt [...] allen Phasen der Lehrerbildung formuliert hat173. Die Lehrerbildung soll v. a. in ihren ersten beiden Phasen die Kompetenz- entwicklung so gestalten, dass angehende Lehrerinnen und Lehrer als Teil ihrer
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Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Ab- schluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Edu- cation und Lehramt an Sekundarschulen
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(6) Lehrveranstaltungen sind durch Selbststudium zu vertiefen. § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang Katholische Theologie werden folgende Typen von Lehrver- an [...] aussetzung für das Studium dieses Teilstudienganges im MA-Studiengang für die Lehrämter an Grund- und Hauptschulen, Realschulen und Sonderschulen. § 4 Gliederung des Studiums (1) Das Studium des Teilstudienganges [...] en für die An- und Abreise zu Lehrveranstaltungen in der Universität und in außeruniversitären Lehr- Lern-Orten (z. B. Praktika). Zum erfolgreichen Abschluss des Studiums müssen in- sgesamt 180 LP erworben
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Satzung erlassen: Inhaltsverzeichnis § 1 Ziel des Studiums § 2 Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen zum Studium § 3 Umfang, Aufbau und Inhalt des Studiums § 4 Zweck der Prüfungen § 5 Arten der Prüfungsleistungen [...] Einsicht in die Prüfungsakten § 20 Übergangsbestimmungen § 21 Inkrafttreten 2 § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Managementtätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor [...] ein erfolgreiches Studium sind bei Studienaufnahme Grundkenntnisse in den jewei- ligen Fremdsprachen erforderlich. Der Nachweis hierüber erfolgt in der Regel zu Be- ginn des Studiums, spätestens aber nach
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