/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
schulisches Underachievement, emotional-soziale Rückzugsthematik, außerschulisch, Sommerprogramm Laufzeit 01.01.84 - 30.06.89 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
Lebenswelten, Lebensthemen, Kinder und Jugendliche, emotionale und soziale Entwicklung, Schule Laufzeit 01.01.90 - 31.12.97 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
. Kurzübersicht Stichworte Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale und soziale Entwicklung Laufzeit 01.01.90 - 31.12.00 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
geographies, cultural mapping, diversity, participation, commoning, innovative learning cultures Laufzeit 01.10.15 - 31.10.23 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
Students with Emotional and Behavioral Difficulties, Success, Picture Making, Movable Layout Technique Laufzeit 01.01.91 - 31.12.14 Beschreibung Movable Layout Technique (MLT) is a research-based instructional
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/how-a-practitioner-thinks-in-action
Students with Emotional and Behavioral Difficulties through Textual Analysis of a Teacher´s Journal Laufzeit 01.10.12 - 30.09.14 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-training-room-program
of the school as a whole. Kurzübersicht Stichworte Training Room Program, Evaluation, Forschung Laufzeit 01.01.12 - 30.06.14 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/active-learning-space
regard to internationalization strategies Kurzübersicht Stichworte workshops, North Carolina, Lernen Laufzeit 01.06.09 - 30.06.14 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
ds/2023/02/ SKMS-Online_No.10-23_Ekphrasis-Malerei-im-Film_Wagner.pdf (2023) Paulina Jeutter: Zeitlichkeit in Thomas Manns Der Zauberberg (= VZKF Student Research Papers 11/2023 , hrsg. v. Martin Nies) [...] kultursemiotik.com/wp-content/uploads/2018/12/SKMSOnline-No.52018.pdf Sammelband-, Handbuch- und Zeitschriftenbeiträge (2025) „I’m not there / Like a complete unknown – Von der postmodernen biografischen Metafiktion [...] Jan-Oliver Decker/Hans Krah (Hgg.): Zeichen(Systeme) im Film . Tübingen: Stauffenburg 2008 (= Zeitschrift für Semiotik 30; Heft 3-4), S. 391-425. (2007) "Aus einem knorrigen Stück eine Heilige schnitzen:
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
Lehrkräfte angeboten werden und ich unbedingt wieder ins Ausland wollte. Nachdem ich während meiner Schulzeit in Schweden gelebt habe, durfte ich dann im Studium zwei Auslandssemester in Griechenland und Spanien [...] Spanien verbringen. Dieses Jahr war zwar nicht immer einfach, aber definitiv die beste Zeit meines Lebens! Beispielsweise durfte ich zwei Sprachen lernen, in Spanien Salsa am Strand tanzen, auf griechischen