/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/09112020-antisemitismus-in-schleswig-holstein
09.11.2020 Antisemitismus in Schleswig-Holstein Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Workshop Referent: LIDA Anmeldung: ausgebucht Antisemitismus zeigt sich auch in Schleswig-Holstein
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
Metaphor Theory, deliberate metaphor, academic discourse, academic lectures, knowledge communication Laufzeit 01.10.2010 - 31.01.2018 (Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Institut für Anglistik und
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/amphibien
Weltkrieg 1914-1918) sind die Signaturen einer Epoche, gleichsam ein Panorama der Landes- und Zeitgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert. Der Roman macht deutlich, was diese kriegerischen Auseinandersetzungen [...] deutsch-dänischen Grenzland bedeuteten. Nach Uwe Pörksen ging das von ihm so genannte "amphibische Zeitalter" im Laufe dieser Epoche verloren. Gemeint ist damit das friedliche Miteinander der deutschen und [...] als Basis für die szenische Lesung. Daraus werden Charaktere zum Leben erweckt und agieren über die Zeiten hinweg miteinander. Die Schüler*innen und Studenten*innen werfen dabei einen Blick auf 100 Jahre
/qlb/innonetsh
dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Förderkennzeichen FKZ: 01JA2031 Laufzeit: 01.03.2020 - 31.12.2023 InnoNet.sh wird im Rahmen der gemeinsamen "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte/foerderung-schriftrelevanter-wahrnehmungsfaehigkeiten
deutschen Wortstruktur erkennen. Ihr individueller Umgang mit dem Lernmaterial wurde über einen Zeitraum von zwei Monaten videographiert und qualitativ mittels Inhalts- und Diskursanalyse fallspezifisch [...] Phonologische Wahrnehmung, Phonologischer Filter, Silbenorientierter Ansatz, Fallstudie, Triangulation Laufzeit 01.08.2016 - 31.07.2021 (Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Institut für Germanistik 1.
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
Drittel der Gesamtschülerschaft im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (FSGE) verfügt bereits zum Zeitpunkt des Schuleintritts über numerische Kompetenzen (Moser Opitz, Garrote & Ratz, 2014). Vor diesem [...] Kurzübersicht Stichworte mathematische Kompetenzen, arithmetische Kompetenzen, numerische Kompetenzen Laufzeit 01.03.2020 - 30.06.2020 Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen [...] Drittel der Gesamtschülerschaft im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (FSGE) verfügt bereits zum Zeitpunkt des Schuleintritts über numerische Kompetenzen (Moser Opitz, Garrote & Ratz, 2014). Vor diesem
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie
und zu beziehenden Betten kam der Spaß dabei nicht zu kurz und es wurde viel gelacht. Damit war die Zeit zum Abendbrot gut überbrückt und wir ließen uns die Nudeln mit dreierlei Soße schmecken. Nachdem auch [...] eine Teil der Gruppe auf einen Fußmarsch nach Hause begeben, während der andere Teil noch kurz die Zeit auf einem Spielplatz genoss bevor der Bus kam. Selbstverständlich war die Gruppe, die gelaufen ist [...] Frühstück im Schullandheim startete der nächste Morgen mit einem kleinen Fußmarsch zu einer Freizeitanlage in Wyk. Dort angekommen wurde in kleinen Gruppen mit teilweise sehr kreativen Regeln eine Runde
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-3
Informationen zum Netzwerk finden Sie hier: www.claudia-kuttner.de/medienscout-netzwerk-sh Projektlaufzeit 01.02.2017 – 31.07.2018 Finanzierung Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) MEDI
/mathematik/schuelerinnen-schueler/matkult
außerdem zu den Hinweisen für Lehrkräfte (PDF) auf deutsch und auf dänisch . MatOnline Die Online-Zeitschrift ist Teil des Projekts MatKult. Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier . Dankeschön! Dieses Projekt
/corona-homeschooling/impressionen
Anschluss an das Telefoninterview, ob sie während der Zeit des Corona-Homeschooling ein Foto geschossen haben, dass prägnant zum Ausdruck bringt, wie sie diese Zeit erlebt haben. Im Rahmen unserer Forschung analysieren