/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2015
afrikanische Zuwanderung hat sich das Viertel um den Traditionsmarkt Ballarò inzwischen zu einem der belebtesten und vielfältigsten Stadtteile entwickelt; durch improvisierte Wohnungen, Bars und Kneipen ist in
/humangeographie/international/exkursionen/rumaenien-2015
Roşia Montana mit Vertretern der vor Ort agierenden Bergbaufirma ebenso wie mit Aktivisten des Protestes gegen die Mine diskutiert. Ein roter Faden der Begegnungen vor Ort war die Beschäftigung mit Initiativen
/food-and-move/forschung
n zur Planung und Durchführung von interkulturellen Projekten. Schülerebene: Prä-, Post- und Retentionstest Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden, Selbst- und Sozialkompetenz) im Rahmen des [...] Durchführung von ausgewählten Projekten an unterschiedlichen Schulen. Schülerebene: Prä-, Post- und Retentionstest in einer Interventionsgruppe vs. Kontrollgruppe Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/4-danish-german-research-paper-no-4.pdf
some of this literature. The important tests are the Hansen J test, the various C (or ‘difference-in-Hansen’) tests and the m2 test for autocorrelation. This latter test, necessary but not sufficient, provides [...] 6This test has the advantage over the Sargan J test (also reported by default) because it works in the presence of heteroscedasticity. Indeed, if the errors are homoscedastic then the Hansen test is the [...] and Bond 1998); many of them misunderstand the necessary diagnostic tests, or do not report all (or any) of the important diagnostic test results; some of the studies listed just above do not understand the
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte
r Fähigkeiten bei Schüle-rinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Projektleitung: Prof. Dr. Marie-Christine
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
Oxford University Press 2017, S. 233-242. (mit Christian Quast und Karen Meyer-Seitz) "Putting Testimony in Its Place", in: A. Bahr/M. Seidel (Hrsg.), Ernest Sosa - Targeting His Philosophy , Springer
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
≤ .01; *** p ≤ .001. Significance tests are two-tailed. 18 Klarissa Lueg Table 3: The social background of domestic and international students (n=127) Table 4: T-tests of all variables n=94 Relative frequency [...] Paper No. 9/2015 tween English high school grades and self-assessment can be generally assumed must be test- ed. Thus, I suggest the following: Hypothesis 4a: Domestic students assess their English proficiency [...] TABLE 4 HERE Finally, there is H6 “The career aspirations between Danes and internationals differ”. Tests addressing this hypothesis were conducted using hybrid qualitative-quantitative data analysis of free
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/predocs
ich und konfessionell unabhängig. Studienstiftung des deutschen Volkes Deutschlands größtes und ältestes Begabtenförderungswerk - politisch, konfessionell und weltanschaulich unabhängig. Vertrauensdozentin [...] Habilitation anfallen. Bei Bewerbungen um Reisekostenzuschüsse sollten die vollständigen Anträge spätestens sechs Wochen vor Antritt der Reise eingereicht werden. Max Weber Stiftung: Gerald D. Feldman-R
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
Habilitation anfallen. Bei Bewerbungen um Reisekostenzuschüsse sollten die vollständigen Anträge spätestens sechs Wochen vor Antritt der Reise eingereicht werden. Max Weber Stiftung: Gerald D. Feldman-R
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/friederike-tetzlaff-erfahrungsbericht
der Internationalität und Wirtschaft und war somit die beste Wahl. Welche Fremdsprachenkenntnisse hattest du im Vorfeld und wie kommst du damit im Studium zurecht? Ich hatte bereits in den drei letzten