/digitalisierung/kuenstliche-intelligenz/fortbildungen-zu-ki-kompetenz
Sprache: Vorerst nur auf deutsch; ein englischsprachiges Angebot ist in Vorbereitung. Dieser Workshop ist Teil der Reihe „Grundlagen Künstlicher Intelligenz“. Aufbaukurse folgen in Kürze. Aktuelle Termine: Dienstag
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/zusammenfassung-material-emmies-kindheit.pdf
Kinder aller Altersstufen. Menachem wurde einer Gruppe von etwa 15 elternlosen „Zigeunerkindern“ zugeteilt. 1.5 - Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit sollten in ein anderes Lager verlegt werden
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/informationsschreiben-fuer-schulleitungen-oktober-2025.pdf
fundierter beraten. Im letzten Schuljahr 2024/25 haben bereits 51% aller Grundschulen am Verfahren teilgenommen, das sind 11.308 Schülerinnen und Schüler. NEU ab dem Schuljahr 2025/26: Für alle Grundschulen [...] Fortbildungen an. Den Besuch empfehlen wir ausdrücklich, da die Erfahrung zeigt, dass eine vorherige Teilnahme die Durchführung erheblich erleichtert und die Auswertung verbessert. Zudem beraten die Schulsp
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/rezensionen.pdf
Kirsten Puhr und Jens Geldner (Hrsg.) (2017): Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS. www.klinkhardt.de/ewr/978365813774.html Christine
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/beitraege-in-sammelbaenden-und-zeitschriftenartikel.pdf
erziehungswissenschaftlichen Fallverstehens im Kontext sozialer Teilhabe. In: I. Miehte, A. Tervooren und N. Ricken (Hrsg.): Bildung und Teilhabe. Wiesbaden: Springer VS. S.305-322. Wischmann, Anke (2016): [...] Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Benachteiligung im Kontext kritischer Sozialer Arbeit. in M Dörr, H Schulze & C Füssenhäuser (Hrsg.): Biografie
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/monographien-und-herausgeberschaften.pdf
Anke (2010): Adoleszenz-Bildung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-09-10/250910-protokoll-konventssitzung-10.09.2025-oeffentlich-.pdf
um: 20.10.2025 Vorsitz: Prof. Dr. Florian Bruckmann Datum: 10.09.2025 Zeit: 12:15 – 14:00 Uhr Teilnehmende: Prof. Dr. Florian Bruckmann (FB) Prof. Dr. Jürgen Budde (JB) Lara Sophie Hoeren (LH) Anja Klocke [...] der Tagesordnung Die Tagesordnung wird wie vorgelegt angenommen; es gibt einen nicht-öffentlichen Teil. 3. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 02.07.2025 Das Protokoll vom 02.07.2025 wird mit einer [...] Studiengang B.A. SoWi gibt es ab 01.10.2025 keine Ressourcen für die Studiengangskoordination; ein Teil der anfallenden Aufgaben wird für das HeSe 25 durch Dr. Laura Asarite-Schmidt übernommen, die Koo
/zfl/kalender-des-zfl/event/einfache-chemikalie-oder-ausgangsstoff-fuer-explosivstoffe-1
, aber auch Laien Rezepturen zur Herstellung von Explosivstoffen (homemade explosives) aus mit teilweise verheerenden Auswirkungen. Die Verordnung (EU) 2019/1148 über die Vermarktung und Verwendung von
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/janos-sebestyen
Raum VIL 201 Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 4b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung für Nachhaltige Energiewende Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Vita János Sebestyén studierte [...] Universität Osnabrück. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er den Effekt einer heterogenen Größenverteilung landwirtschaftlicher Nutzflächen auf die Klimaeffekte von Bioenergie-getriebenem Landnutzungswandel [...] arbeitet János Sebestyén als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg in der Abteilung Nachhaltige Energiewende. Im Projekt ZiWoNu erstellt er Szenarien für eine zirkuläre Wohnraumnutzung
/kommunikation/news/news/aquis-submersus-literatur-immersiv-erleben
(Nordfriesland Museum. Nissenhaus Husum), Werner Fütterer (Abteilung Kunst und visuelle Medien, EUF) und Prof. Dr. Matthias Bauer (Abteilung Literatur- und Medienwissenschaft, EUF) unter Mitwirkung von